OrangeFy

Donnerstag, 28. Juni 2007

DON GIOVANNI

Halleluja, auch die letzte Arbeit ist nun endgültig abgegeben. So 'kleine Änderungen' dauern halt doch ewig bis sie perfekt sind. Dafür kann diese Arbeit jetzt aber auch was. Und wer sich für's Thema interessiert, kann sich hier gern selbst ein Bild machen.

Passenderweise scheint jetzt auch zum Heimradeln die Sonne - großartig, ein schöner Tag.

(Meine Salome-Arbeit habe ich noch gar nicht ins Netz gestellt, fällt mir da ein - das wird natürlich bald nachgeholt...)

(Kacke man, tatsächlich schon gleich wieder einen Fehler gefunden!!! Da ist ein Apostroph zu viel!!! GRMPF)

Dienstag, 26. Juni 2007

Peter Doran


070624
huhu :)
Ich habe mein Dublin-Leben wieder aufgenommen ;)
D.h. ich bin gestern mal wieder an die Uni gegangen, von Wolfgang und San (Dozenten) mit Angela (Kommilitonin) in die Common-Room an der Uni eingeladen worden, und danach auf Einladung Kevins mit Angela ins Whelan's gegangen auf das Konzert von Peter Doran. Ich kannte ihn zwar vorher nicht, aber er hat wohl schon ein paar CDs veröffentlich, und es war richtig gut (und günstig, da Gästeliste :D). Langsam taste ich mich auch wieder an Alkohol heran, mein Geschmacksinn und Bauchgefühl konnte sich tatsächlich mit einem Glas WW, einem Radler und am Schluss ein Baileys anfreunden... Rauchen? Ich glaube, dass habe ich mir in München letzte Woche vollends abgewöhnt.
Und ich bin selbst nach nunmehr 1 3/4 Jahren in Dublin immer noch erstaunt, wie voll eine Kneipe Montag nach sein kann - wir wurden um 3 Uhr dann doch mal rausgeschmissen.
Ein paar Bilder gibt's auch, einfach aufs Album klicken, das Video lade ich später hoch :)

Samstag, 23. Juni 2007

scouts

sind meistens nett, sie können manchmal aber auch richtig kacke sein, und in der letzten Nacht haben sie sich leider für letzteres entschieden. Mit dem Erfolg, dass wir die für heute geplanten Aktivitäten abgesagt haben und die Scouts stattdessen putzen mussten (ohne Schlaf versteht sich, denn dagegen hatten sie sich auch entschieden). Schade eigentlich, denn der gestrige Abend fing ganz nett an mit Pirates of the Caribean 3., den ich (soweit ich ihn verstanden habe) gar nicht schlecht fand (habe 1+2 nicht gesehen, daher...), danach einige Spiele, lustiges beisammen sitzen...
nunja.

Dafür gibt es mal wieder ein hübsches Spiegel-Quiz-der-bedrohten-Wörter. Ich habe ehrliche 8 Punkte geschafft. Und ihr?

Freitag, 22. Juni 2007

Großartig




070613-19070617


Ha, großartig. Ich habe Euch die Bilder von meiner letzten Woche in München online gestellt. Einfach auf das Foto klicken und los geht's :)
Dabei sind auch ein paar Fotos die Maria gemacht hat.

Donnerstag, 21. Juni 2007

aaaaaaaaaaaa

Ich wollte doch Urlaub im September!!!
Jetzt komme ich nach Dublin zurück und mir wird eröffnet, dass der Abgabetermin der Masterarbeit doch nach hinten verschoben wurde und wir plötzlich erst am 30. September abgeben müssen.
Jetzt muss ich mich aber sehr am Riemen reißen, dass ich es doch hinkriege innerhalb der kürzeren Zeit, denn ab dem 31. August steht bei mir Urlaub an!
Übrigens, wer von Euch hat noch im September Urlaub und mag sich zumindest ein paar Tage mit mir zusammen tun? auf dem Programm stehen London, Niederlande und Norwegen, evtl. auch Wien - mal sehen, denn zwischendurch muss ich ja doch auch umziehen.

Regen

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder heil angekommen in Dublin, und schon fast erstaunt das mein Alkohol-zerschundener Magen Flug sowie Busfahrt einigermaßen wohlbehalten überstanden hat.
In Dublin wurde ich selbstverständlich erst mal mit Regen empfangen, aber vorerst habe ich bestimmt genug Sonne abgekriegt, mein Mitbewohner meinte als er mich sah, ich sähe aus wie eine Brasilianerin so braun wie ich sei. *freu*
So wie es aussieht werde ich ab 1.10. tatsächlich wieder nach München kommen und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Freunden ganz lieb bedanken - ihr habt mir die Entscheidung, doch zurück nach München zu kommen, nämlich durch Eure Unterhaltsamkeit sehr vereinfacht. Ohne Euch hätte ich diesen Schritt vermutlich nicht gemacht.
Fotos von den letzten Tagen gibt's auch bald wieder :)
Genießt mir das Tollwood und bis bald!
Fy

Samstag, 16. Juni 2007

Hochzeiten

hier mal ein paar Fotos von den grandiosen Brautpaaren:

Maruca und Patrick

... sehen sich zum ersten Mal in Hochzeitskleid und Anzug bei Oma


... packen das Messer zum Hochzeitskuchen schneiden aus


... und vor sagenhaftem Dessert-Buffet mit Schokofontäne und viel

{update: Meer Bilder von dieser Hochzeit gibt es hier: http://picasaweb.google.com/OrangeFy/MarucaEnPatrick?authkey=OCED_2y6W7w
allerdings mit niederländischen Komentaren.}


Sebi und Marlen...

Marlen mit coolem Brautführer :)


Sebi und Marlen bitten zum Kaffeetisch


...probieren ihr Hochzeitsgeschenk aus...
Ein cooles Klapptandem, sehr geil :)

{update: mehr Bilder zu Sebi und Marlen's Hochzeit gibt es auch auf Picassa unter http://picasaweb.google.com/OrangeFy/SebiUndMarlenHochzeit?authkey=TWfM2YD2sRM. Wer Mr. Kerosin, den Mann des Feuers, in Aktion sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=b-Ml6cTSoRs
Viel Spaß!}

Samstag, 9. Juni 2007

Aiport Amsterdam Schiphol

Müde. Müde. Müde.
Aber coole Hochzeit gestern bei brühendem Sonnenschein. Fotos gibt es bald.
Grüße (noch) aus Holland!

Fy

Eigentlich könnte ich mal einen Airport-Blog anfangen... der hier gefällt mir!

Donnerstag, 7. Juni 2007

Schwitz

Hier ist's ein wenig waermer als letzte Woche in Irland :)
Momentan in Soest, helfend bei den Hochzeitsvorbereitungen im Garten der Stiefgrosseltern!
xx

Mittwoch, 6. Juni 2007

Zwischenbericht

Huhu :)
Heute mal aus Holland *freu* das letzte mal Holland ist tatsaechlich schon ein Jahr her!!!
Mittlerweile bin ich in der neuen Wohnung meiner Stiefmutter in Rotterdam gelandet - gestern bin ich von Dublin nach Eindhoven geflogen, mit Bus / Bahn / Taxi nach Roermond zu meiner Oma gefahren (und war shoppen ;)), dort hat mich heute die Marja abgeholt, morgen fahren wir weiter nach Baarn / Soest um meiner Stief-stief-Oma und meinem Stief-Opa (genau, jetzt ratet mal bitte wie das funktioniert :) ) bei den Hochzeitvorbereitungen fuer meine Stiefschwester zu helfen, die heiratet naemlich am Freitag in deren Garten (wie cool ist das eigentlich?!? die Standesbeamtin kommt in den Garten und traut die beiden dort...)
Sa frueh geht's weiter nach Berlin (Flugzeug) > Cottbus (Zug), zu Sebi und Marlens Hochzeit.
Wie ich von dort nach Ulm komme, weiss ich noch nicht, aber jedenfalls werde ich am So wohl nach Ulm fahren und dann am Dienstag oder Mittwoch weiter nach Muenchen.
Bis Sonntag in Ulm habe ich evtl. kein Internet mehr (keine Ahnung, ob Maruca's Grosseltern Inet haben, aber irgendwie bezweifel ich das und vor allem habe ich auch recht wenig zeit fuer Netzgeschichten) aber ich melde mich dann im Anschluss der ganzen Hochzeiten mal wieder mit einen paar huebschen fotos.
Bis dahin alles Liebe!
Fy

Samstag, 2. Juni 2007

Hut ab

Die "grote Donorshow" behauptet gerade, von Anfang an inszeniert gewesen zu sein.
Die kranke Frau soll eine Schauspielerin sein, die drei Kandidaten warten zwar tatsächlich auf eine Niere, wussten aber bescheid. Endemol hat bewusst nach einer Kontroverse gesucht, um die Aufmerksamkeit auf das Problem der fehlenden Nieren zu lenken.
Wenn das stimmt - Hut ab, ich nehme alles zurück. Da ist ihnen jedenfalls gelungen, eine weltweite Diskussion loszutreten.

Markus findet Zwangsorganspende nach dem Tod Ausplünderung... Vermutlich, wenn man Anfängt, ein riesen Geschäft mit den Organen zu machen. Gut, dann eben nicht obligatorisches Organspenden, aber man könnte die Sache umkehren - statt Organspendeausweis sollte man lieber einen Organ-Nicht-Spenden-Ausweis bei sich tragen. Nur wenn man ausdrücklich gesagt hat, dass man seine Organe aus welchem Grund auch immer nicht spenden möchte, rutscht man nicht in den Organspendekreis (und natürlich auch nicht in den Organspenderhimmel) Kann das was? :)