OrangeFy

Freitag, 17. Oktober 2008

kleiner Abriss über mein "neues" Leben

Uff, liebe Leute.
Also, ich bin in Köln angekommen.
Und ich versuche seither eine E-Mail aufzusetzen, den Umzug kurz zusammenzufassen und zu berichten - aber es klappt einfach nicht, was doch zeigt dass ich hier gut aufgehoben bin und mich nicht langweile.

Erstmal vielen Dank an alle die am 26.09. für Dajana oder mich da waren oder da sein wollten!
Danach ging es erst richtig los, am Samstag kam mein Bruder um mir beim Streichen und Umziehen zu helfen, am Sonntag wurden wir von Didi mit dem Dukato abgeholt, um meine Sachen nach Ulm zu bringen und dort zwischen zulagern. Am Schluss ging dank Einsatz aller doch alles gut, obgleich der Umzug trotz guter Vorbereitung nicht ganz ohne unvorhergesehene Hindernisse ablief...

> Wand sträubte sich gegen Farbe (Danke Luuk, das hast du großartig gemacht!)
> Sachen passten doch nicht alle in den Fiat Dukato (Danke Didi fürs abholen!)
> Schlüssel für Lagerraum fehlte noch dank mehrwöchiger Abwesenheit der Vermieterin... Somit wurde alles in den Gang davor abgestellt und am nächsten Abend erst von Annelies, Luuk und Thomas erst in den Raum gestellt... (Danke Euch auch dafür!)
> Spontaner Verlust meines eigenen Schlüssels der Klenze 68... (Danke Judith für den Ersatzschlüssel... und Danke Bauarbeiter - siehe unten)

Aber Annelies und ich beschlossen kurzerhand um am Montag noch eben hin und her zufahren nach München - (Danke, Mama!)
(klar, war ja auch Zeit genug, mein Zug fuhr ja erst um 16 Uhr von Ulm nach Köln und Oktoberfeststau und sonstige Nadelöhre in München die zu Verspätungen hätten führen können gab es natürlich nicht ;) )
- so dass wir am Montag dann erst mal ohne Schlüssel vor meiner jetzt nicht mehr meiner Whg in der Klenzestraße standen. Den Schlüssel hatten glücklicherweise die Bauarbeiter der Baustelle gegenüber gefunden und waren sogleich zu Hand, als wir suchend auf die Straße blickten, ob er denn nicht irgendwo auftauchen würde... (Wie gesagt, Danke Bauarbeiter, aber auch Danke Annelies, die zum Frühstück erst noch für ein paar Scherben in allen Variationen in Ihrer Küche gesorgt hatte... ;) )

Am Schluss konnten wir mit einem Imbusschlüssel derselben Bauarbeiter meine Stühle doch soweit auseinander nehmen, dass sie ins Auto passten, die Wohnung einigermaßen "Besenrein" für Judith hinterlassen, und so fehlt mir mittlerweile nur noch mein Fahrrad, dass hoffentlich auch bald seinen Weg nach Köln findet :)
Um Punkt 10 vor 4 schafften wir es dann zum Ulmer Bahnhof, wo wir endlich aufatmend noch schnell ein Brötchen am Bahnsteig essen konnten, bevor ich mich in den überfüllten Zug fallen lassen konnte, der mich wenige Stunden später in Judiths (andere Judith) und Ralfs Obhut in Köln ausspuckte. (Danke Judith und Ralf!)

Von den beiden wurde ich mit lecker-Spaghetti-Bolognese versorgt, und am nächsten Tag brachte mich schließlich ein Taxi mit Sack und Pack (Koffer, Wanderrucksach, Tasche, Plastiktüte mit Bettdecke von Judith geborgt...) zu meiner Zwischenstation in Ehrenfeld.
Hier habe ich mich für 2 Monate zur Untermiete in eine kleine 2er-WG eingemietet, um in Ruhe auf Wohnungssuche für die Dauer zu gehen.
Mein Mitbewohner ist klasse (Danke Björn!), wir waren schon ein paar mal ordentlich feiern, Ehrenfeld ist auch ein super Viertel bzw. Veedel... hach :)

Erstaunlicherweise klappte das mit der Wohnungssuche auch wie am Schnürchen, am vergangenen Montag bekam ich bereits die Zusage für ein quasi Loft-WG-Zimmer in Köln-Deutz - ein "Zimmer" in einer WG, die aus vier Parteien bestehen und sich in eine Fabrikhalle eingenistet hat. Jeder hat ca. 80m2 zur Verfügung, + Bad und Küche --- ja, ihr seht richtig, 80 m2 sind ab Dezember ganz mein, unterteilt in zwei Zimmer mit einer kleinen Schlafebene oben eingezogen... Ich freu mich sehr, und Platz für Besuch wird genug da sein, also keine Ausreden!

Achja, "nebenbei" habe ich natürlich auch meine neue Stelle in Köln vor nun zwei Wochen angefangen bei Pixum. Das gefällt mir super, die Leute sind nett und hilfsbereit, ich mag die Produkte (schaut einfach mal bei pixum.de vorbei!), bin Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen und betreue die Marketing- und PR-Kontakte im Niederländischen Bereich, denke mir für und mit ihnen Aktionen aus und im Moment übersetze ich vor allem viel.

Soweit, ein kleiner Abriss aus meinem 'neuen' Leben.
So, jetzt ruft mein Bett.

Alles Gute bzw. Jute,
bis bald in Köln, München, Ulm, Berlin, Niederlande, Belgien, Irland oder wo auch immer,
beste Grüße,

Eure Fy