OrangeFy

Dienstag, 5. August 2008

Ich Hirsch

habe mich am Sonntag eingelesen an der Isar und dabei die Zeit vergessen. Jetzt weiß ich ungefähr, wie sich ein Hummer fühlt, der ins kochende Wasser geschmissen wird. Autsch. Und nebenbei - ich sehe auch so aus. Das Aftersunspray, dass ich mir gestern besorgt habe, war schweineteuer und bereits nach einer fast Ganzkörperapplikation leer, und heute tut dat janze noch mehr weh als gestern. Da bleiben gute Hausfrauentipps in der Firma natürlich nicht aus - während die Apotheke sagte, bloß nichts auftragen außer dem Aftersun, nur evtl. kalte Handtücher (das hat ja wohl offensichtlich nicht ausreichend geholfen), meinte meine eine Kollegin Quark und anschließend Olivenöl, meine andere Essig. Irgendwie finde ich diese beiden Ansätze ein bisschen widersprüchlich, aber ich habe ja nun genug verbrannte Haut zum testen:
Die ganz schlimmen Stellen haben einfach beides bekommen, und meine Beine sind zur Hälfte bequarkt, zur anderen nur beessigt. Tja, mal schauen, welches Hausrezept gewinnt.
Ein Bild werde ich jetzt nicht von mir online stellen. Aber wirklich, ich bin echt ganz schön bescheuert, und würde es nicht eh schon weh tun, würde ich mir ordentlich vor den Kopf hauen.

5 Comments:

Blogger JoshHarrow said...

Klingt nicht besonders toll - gute und schnelle Besserung :-)

Quark hab ich auch schonmal gehört, aber Essig? Hauptsache es hilft :-) Das mit den Sonnebränden geht einfach viel zu schnell... ich hab bisher immer etwas Sonnencreme und später Bodylotion drauf getan, aber die waren alle nicht besonders stark

9:24 PM  
Blogger OrangeFy said...

Mensch, danke ;) Bodylotion bzw. Sonnencreme soll man soweit ich weiß vermeiden, weil die die Haut verschließen und dann die Hitze nicht raus kann. Aber eben, Hauptsache es hilft. Jedenfalls sieht man mit der Quarkanwendung schon aus als würde man sich häuten, bevor man sich häutet.

9:27 PM  
Blogger JoshHarrow said...

immer doch :-) das hab ich nicht gewusst, das Bodylotion die Haut verschließt :-) das mit dem häuten kann ich mir gut vorstellen, gerade wenn er fester wird... :D

9:33 PM  
Blogger Markus said...

das einzige was wirklich hilft ist aloe vera. indianerehrenwort. meine haut ist zum glück zu faul für sonnenbrand.

10:26 PM  
Anonymous Anonym said...

Mein Beileid, du Hirsch! ;-) Aber besser so, als damals ein Kumpel von mir, der von den Einheimischen (Spaniern) gesagt bekam, er solle seine Haut mit Olivenöl einreiben, dann werde er schneller braun. Er wurde schnell braun! Hatte Verbrennungen 2. Grades. Das war ein Hirsch!

10:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home