OrangeFy

Samstag, 26. April 2008

Stunden spaeter...

Challo ihr lieben,
endlich endlich bin ich mal wieder in Dublin angekommen :)
Und das ENDLICH muss wirklich betont werden - das Flugzeug mit dem wir flogen erreichte zwar Muenchen puenktlich, verliess es aber 2,5 Stunden zu spaet. Das ist, wenn man planmaessig eh erst um 20:15 fliegt, ganz schoen spaet und vor allem in Dublin beknackt, weil keine oeffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren.
Aber, das Flugzeug wurde beim Anflug auf Muenchen von einem Blitz getroffen - ich bin echt froh, dass ich da nicht mit drin sass. Dann musste die Maschine natuerlich durchgecheckt werden - und wiederum bin ich froh, dass das gemacht wurde und wir nicht in einer halb elektrisiert-verkokelten Maschine transportiert wurden.
Um die Wartezeit zu versuessen, gab es fuer jeden einen 5-Euro-Gutschein fuer die Bar im Boardingbereich. Weit kommt man damit bei den Flughafenpreisen allerdings nicht, aber symbolisch war es nett. In der natuerlich daraufhin angewachsenen Riesenschlange vor der Bar quatschte mich ein kleiner Junge an, Sergio, 18, scheinbar Fussballer bei 1860, Rumaene, der seine Eltern in Irland besuchen ging. Und somit war die Wartezeit dann gar nicht mehr so schlimm...
In Dublin habe ich mich dann mit ein paar Italienern zusammen getan, die das Taxi bis Templebar zahlten - ich musste dann "nur" noch bis Rathgar... Taxi-Gutscheine gab es leider keine, aber, wie gesagt, ich bin froh, dass sie die Maschine ueberprueft haben bevor es los ging.
Begruesst wurde ich gleich mit einer netten SMS von Kevin: "We are waiting here for you. With a beer and a joint. and a dog." Da fuehlt man sich doch gleich daheim.
Anyway, jetzt muss ich mal Guthaben organisieren gehen und mich mit meinen weiteren LEuten hier verstaendigen. Bis bald!