OrangeFy

Montag, 21. April 2008

krass

Ich habe soeben meine "graduation robes" auch "gown and cap" genannt, vorbestellt. Das wird einem nicht etwa gestellt von der Uni, sondern kostet satte 40 Euro Leihgebühren... ??!!! Für einen gebrauchten Umhang? Hoffentlich waschen die die Dinger wenigstens gut, insbesondere auf den quadratischen Hut freue ich mich! *ekel*
Eigentlich freue ich mich wirklich auf den, ich will nur nicht wissen, wer den schon alles auf dem Kopf hatte.
Seine Größe musste man natürlich mit angeben - Vorschlag für Körperhöhe:
165-168 cm und 170-173 cm. Ich bin ca. 169 lang. Zugegebenermaßen, ziemlich genau 168,5. Was also bestelle ich jetzt? Nichts sieht blöder aus als ein zu kurzer Umhang. Ein zu langer aber auch... Aber, ich werde wohl hohe Schuhe tragen, also doch die längere Größe. Nur - in Irland sind Mädchen / Frauen mit flachen Schuhen generell die Ausnahme, bei solchen Veranstaltungen erst recht - die paar cm sind also sicher mit eingeplant. Andererseits sind die Roben unisex...

Ich habe mich für lieber zu lang als zu kurz entschieden, und werde sicherheitshalber mit einer Packung Sicherheitsnadeln anrücken...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wichtig ist was in der Robe drin steckt! ;-)

8:42 PM  
Blogger OrangeFy said...

Inhaltlich ist alles unter Dach und Fach... Da darf ich mich - ganz weiblich - auch über mein äußeres Erscheinungsbild Sorgen machen ;) Wie gesagt, man wird nur 1 x MMus...

1:06 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home