OrangeFy

Mittwoch, 12. März 2008

Wochenends-Nachtrag

Vor lauter Besuch komme ich gar nicht mehr zum Bloggen.
Also ein kurzer Wochenendsbericht:

Freitag - Marius vom Bahnhof abgeholt, abends lecker gekocht für Dajana und Marius... hmm.
Samstag endlich mal wieder seit langer Zeit einen Ausflug in Ludwig Beck (Marienplatz/Rathaus) in die großartige Klassik-CD-Abteilung. Selbstverständlich konnte ich nicht ohne etwas zu kaufen gehen, somit bin ich nun im Besitz von einer Gesamtaufnahme der Sibelius-Symphonien mit Simon Rattle + dem Sibelius-Violinkonzert mit Nigel Kennedy (*schmacht*).
Danach ging es ins Museum Villa Stuck zur Ausstelung TRUE ROMANCE, die leider ihren Namen völlig verfehlt hat: Einzelne Exponate waren ja ganz spannend, es fehlte der Ausstellung aber an Konzept, die zahlreichen Möglichkeiten, Brücken zu schlagen und Verbindungen herzustellen zwischen Künstlern und Epochen wurde geradezu ignoriert, und das Frontbild der Ausstellung ist lebensgroß auch nicht besser als auf dem Flyer. *Meckermeckermotz* - ich war zum ersten Mal in der Villa Stuck, die Ausstellungsräume gefallen mir trotz wenig ansprechender Ausstellung aber sehr gut und ich werde ihm sicher noch die eine oder andere Chance einräumen.

Samstag Abend Dank spontaner Barbara-Connections ein Konzertbesuch, Beethoven-Violinkonzert und Strawinskys Feuervogel in der Philharmonie... hübsch.

Sonntag dann erst mal ein kleines Frühstück, einen Spaziergang über den alten Friedhof, und ab ins Kino. Was schaut sich die "normale" Fy an - die ZAUBERFLÖTEnverfilmung von Kenneth Branagh. Was soll man dazu sagen... Der Video(!!!)Projektion fehlte es ein wenig an Auflösung, dass war aber nicht das störendste. Viele nette Ideen, wenig Zusammenhang bzw. durchaus einige Regiefehler, aber SARASTRO war großartig besetzt mit und interpretiert von René Pape - allein dafür lohnt sich der Film schon. Und zu sehen, wie der Königin der Nacht Panzer aus dem Mund fahren, das hat schon auch was. Papageno (Benjamin Jay Davis) war dafür so farblos wie selten zuvor.

Im Anschluss Marius zum Bahnhof gebracht, des Abends Judith in der Pimpernel getroffen bei netter und vor allem lauter live-Sax-Jazz-"Musik In Da Box"...

Gestern, nach der Arbeit, Markus, Wlada, Barbara zu Besuch, ausreichend Nudelauflauf für ein Waisenhaus gekocht, so das Cathèrine, Lisa und ich davon auch heute noch speisen konnten. Morgen erst mal Haare färben - drückt mir die Daumen!

Fotos gibts diesmal leider keine, meine Kamera war unaufgeladen... :(