OrangeFy

Montag, 24. März 2008

Osterei

Update: Und noch mal von vorne: Fy "podcasted" jetzt auch! Genannt wird das ganze "Münchner PerlenPod", in dem ich Highlights aus dem Münchner Kulturleben vorstelle. Mehr dazu könnt ihr auf meiner PerlenPod-Seite http://perlenpod.fy-gadiot.de nachlesen.
Mittlerweile habe ich die Sache mit den RSS-Feeds auch einigermaßen verstanden, abbonieren könnt ihr den Podcast entweder als ganz "normale" mp3-Datei, die funktioniert in jedem Podcatcher und auf jedem mp3-Player mit diesem Feed: http://perlenpod.fy-gadiot.de/feed/perlenpod_mp3.xml,
schöner finde ich persönlich die sogenannte "enhanced" Version (klingt für mich irgendwie wie "enchanted" ;), in dem es auch ein paar Bildchen und Kapitelmarken gibt. Diese "AAC-Version", m4a-Dateien, funktionieren mit iTunes und iPods, und das ist der Feed dazu: http://perlenpod.fy-gadiot.de/feed/perlenpod_aac.xml.
Und wer sich lieber die Dateien direkt herunter lädt, findet die auf meiner PerlenPod-Seite.

Post von gestern Nacht:
Yo, ich bin online mit dem Münchner PerlenPodcast. Ich verstehe zwar die Sache mit den Feeds noch überhaupt nicht, und um einen Player kümmere ich mich wenn ich wieder ausgeschlafen bin, aber hören könnt ihr mich schon mal: Hier einfach mal alle Feeds, die ich mittlerweile gesammelt habe:
(...aktuelle Feeds siehe oben...)
Und die Seite zum PerlenPod ist http://perlenpod.fy-gadiot.de
hier wirklich mal vorbeischauen (und NICHT mit dem Internetexplorer, aber den benutzt hoffentlich hier eh KEINER!).
Alsbald wirds dann auch Player geben, aber vorerst dürft ihr mit den Feeds vorlieb nehmen.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Fy. Wow. Bist du eigentlich ein "Work-and-Party-und-Besuch-a-holic"?? Hab mir gerade den podcast für die U-Bahn geladen und bin sehr gespannt. Ich beantrage die nächste Folge vor dem 10. April, da komme ich nämlich nach München. Keine Angst, ich hab schon einen Schlafplatz, aber vielleicht schaffen wir es ja auf einen Kaffee oder ein Bierchen? Würde mich freuen.
Übrigens: Ich war mit dem Internetexplorer auf allen deinen Seiten und das hat super funktioniert... ;-)
Ich war übrigens fest davon ausgegangen, dass ihr gestern Marias Geburtstag gefeiert habt. Stattdessen sitzt Fleißigfy und bastelt mal eben einen podcast...
Feele Grüße aus Berlin und keep on blogging!
Britta

7:39 AM  
Blogger OrangeFy said...

Hey Britta - cool hier von dir ein Kommentar! Danke! Ja, die letzten paar Wochen waren ein wenig wild, dafür war Ostern ja eher ruhig ;)
Maria war gestern gar nicht wirklich im Lande, daher wird bald nachgefeiert. Werde mir Mühe geben Freu mich schon auf Bierchen oder Käffchen mit dir!

8:48 AM  
Anonymous Anonym said...

Freu mich auch schon dolle auf den Podcast, hoffe, dass ich das zwischen Umzugskartons und Altkleidersäcken noch irgendwie hinkriege, ansonsten mal live bei Dir, ja? Mit lecker Pils und Schokolade! *freu*
Alles Liebe und halt die Ohren steif im Schneesturm,
Dajana*

2:52 PM  
Blogger JoshHarrow said...

Ich muss sagen, echt SUPER deine erste Folge, ich freu mich schon auf mehr Insider-Tips. :-) Mach weiter so

LG aus Regensburg
Josh

8:16 PM  
Blogger OrangeFy said...

Hey Josh, Danke, das motiviert :)

10:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home