OrangeFy

Freitag, 1. Februar 2008

Ach kacke man

Ich bin krank. So ein plöder Virus hat mich hinterhältigst attackiert und dabei voll erwischt. Die Sau. und nun bin ich lätschig, schlapp und daheim, musste Normans Geburtstagsessen absagen (mist!) und auch das Essen mit Nitschi, Sarah, Csilla und Dajana morgen (vollkack!).
Dabei mache ich lustige Sachen wie Kartoffelwickel*, die ich lieber Essen würde bevor sie kalt werden, ich inhaliere, und trinke gnadenlos viel Kamillentee (zum Glück schmeckt mir der ganz gut).
*Außerdem hat man zuviel Zeit zum Denken, vor allem wenn man zu schlapp ist um anderes zu tun. Kauft man denn nun Bio-Kartoffeln, wenn man nur Kartoffelwickel daraus machen möchte, oder einfach die ganz billigen normalo-Kartoffeln? Warum kauft man überhaupt Bio? Für seine Gesundheit? Oder aus Umweltschongründen? Oder um die lieben Bauern zu unterstützen? Also erster Grund ist irgendwie hinfällig, wenn man sich die Erdäpfel nur in ein Handtuch zermatscht auf die Brust knallt. Aber ehrlich gesagt ist das normalerweise auch nicht mein Hauptgrund, Bio zu kaufen. Im Falle von tierischen Produkten geht es mir um die Tierhaltung, im Falle von Gemüse um die Umweltfreundlichkeit. Und doch habe ich mir für die 99 Cent-Variante entschieden. Also bin ich inkonsequent. Trotzdem, ich hau mir doch kein Bio auf die Brust?!