OrangeFy

Sonntag, 20. Januar 2008

Wieder da...

Müde, mit vollem Koffer, anderen Haaren und etwas schwermütig bin ich wieder da. Während die Schnittblümchen, die die Lisa mir vor einer Woche zum Hirsch-Essen mitgebracht hat, immer noch stehen, hat meine schöne Schefflera, die übrigens wirklich auch Strahlenaralie heißt, wieder mal Herbst gehabt... und ist bald leer und gar nicht mehr so schön. Ich fürchte, ich muss meinen Pflanzenhaushalt doch umorganisieren. Grmpf.
Einen kurzen Dublin-Überblick:
Am Do. Abend trafen wir uns mit vielen ehemaligen und z.T. immer noch Uni-Leuten in der Marketbar zum Tapas-Essen und lecker Weinchen oder Bierchen trinken. Am Freitag war großes Shopping + Friseur angesagt, hernach ging's mit Martin, Hannes und Jo ins G.B. Shaw, eine Kneipe von der ich bisher nur legendenhaft gehört hatte, weil sie, glaube ich, zwei Jahre lang renoviert wurde, aber nun ist sie wieder da und ganz große klasse.
Pünktlich zu spät zur Last Order kam Stephen hinzu, also ging's im Anschluss ins Bleeding Horse, dass nicht großartig aber nach ausreichendem Alkoholgenuss durchaus erträglich ist.
Hernach der obligatorische Chippers-Besuch im Porto-Villa... :)
Gestern schließlich Postgraduate-Conference in der UCD, u.a. sprach Angela, die ich zwar immer noch nicht verstehe, aber nach Durchlesen ihres Skriptes muss ich mal wieder den Hut ziehen - die ist schon ganz schön schlau. (Ich verstehe sie v.a. deswegen nicht, da sie zu leise spricht und nuschelt, und Engländerin ist, das Problem die Iren auch;) ). Die Papers danach waren leider nicht großartig, dafür aber der Vortrag des Herrn Smacznys. Herzallerliebst und begeisternd, über die Dvorak-Oper Armida bzw. Dvoraks Herangehensweise bei der Vertonung des Textes... Im Anschluss gab es einen kleinen Weinempfang und danach sind Angela, Wolfgang und ich erst mal wieder ins Toast gegangen, wo nach und nach noch ein paar andere Freunde dazu stießen.
Ein schöner Abschluss, und jetzt bin ich wieder hier...
dumdidum, liebe Grüße,
Fy