OrangeFy

Montag, 3. Dezember 2007

St. Sebastians Chor

Ein wundersames Wochenende - arbeitsintensiv und doch gemütlich. Am Donnerstag war ich mit der Lisa auf dem Tollwood, am Freitag spontan gleich schon wieder mit Dajana und Christian und Marcel. Am Samstag Abend hatten Marcus und Sandra zum Schrottwichteln eingeladen - auf meiner Kommode trumpft nun ein hässlicher, kleiner pinker Weihnachtsbaum. Ich meinerseits habe irgendjemanden (wer hat das Geschenk denn nun letztendlich ergattert? Christian?) mit einem fiesen Riesenmieder beglückt, dazu auch eine Mütze frisch gefunden auf dem Tollwood. Yak.
Schön war auch der porno-stöhnende Flaschenöffner und eine Weihnachtsliedersingende Kuhspardose, dabei waren zwei Taschenlampen, die ich beide eigentlich recht cool fand. Marcus tolle Schrottuhr vom letzten Jahr wurde leider nicht verwichtelt (schade!), dafür aber ein hübscher essbarer String (iiiiieeh). Ihr könnt Euch vorstellen, das machte sehr viel Spaß. Vorab gab es Jägermeister und Feuerzangenbowle - lecker.
Heute morgen haben wir (Christian, Dajana, Carina, Marcel, Julia) uns zum Brunchen getroffen im Mariandl - wahnsinn, was für ein unorganisierter Haufen dort! Das ist echt schade, ich kann die allgemeine Begeisterung einfach nicht teilen. Mein Essen war extrem fad, die anderen Sachen haben fast eine dreiviertel Stunde gedauert... Nächstes Mal gehen wir also sicher irgendwo anders hin. Aber nett war es trotzdem.

Des Abends hatte der Jürgen dann eine Karte übrig für das Konzert des Chores in dem Christian (ein anderer Christian) mitsingt, die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen saß ich also dann um 17 Uhr in der St. Sebastian Kirche und hörte mir Haydns Nelsonmesse und Mozarts C-Moll-Messe an. Das war beides richtig schön (außer die Geigen, die haben mich genervt). Aber der Chor brachte einen großartigen Ton, sehr musikalisch, dynamisch hervorragend, auch die Aussprache bzw. Textverständlichkeit verdiente großes Lob. Die Dirigentin war toll - man sieht doch selten eine Frau am Pult, und Michaela Prentl ist dabei sehr charmant: ihre Dirigierzeichen waren selbst für das Publikum nachvollziehbar - sie sind sehr exakt und konkret, kein Einsatz wurde verpasst - höchstes Lob also.
Danach waren wir noch etwas essen/trinken beim Italiener - ein schöner Wochenendausklang also :)
Wie war Euer WE?