OrangeFy

Samstag, 8. Dezember 2007

Rabih Abou-Khalil


Heute mal wieder Kultur ;)
Einer "unserer" Enja-Musiker, Rabih Abou-Khalil, hat heute in interessanter Besetzung im Prinzregententheater gespielt - und es war großartig. Dabei habe ich mir vor langer Zeit mal etwas von ihm angehört und ich war gar nicht begeistert.

Rabih selbst ist Oud-Spieler, und er spielte gemeinsam mit Joachim Kühn (Klavier, Alt-Sax) und Jarrod Cagwin (Schlagzeug, man war der lecker). Es begeistert mich immer wieder, wenn Schlagzeuger aus ihrem Instrument nicht nur Schlaggeräusche, sondern geradezu Melodien zaubern können. Der war also wirklich ganz toll.
Joachim Kühn war auch wild, und Rabih war zwar nicht wild aber großartig. Seine Moderation ist auch total liebenswert und extrem humorvoll.

Die meisten lieder spielten sie von Ihrer Platte mit dem bedeutungsschwangeren Titel "Journey to the center of an egg". Mehr davon, ich reise gern mit!