OrangeFy

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Bedrohte Wörter

Die Dajana hat mir heute ein Weihnachtsgeschenkchen gemacht - zugegeben, ich konnte nicht abwarten und musste es gleich auspacken. Erstmal gab es zu meinem pinkfarbenen Weihnachtsbaum, den ich beim Schrottwichteln ergattert habe (auch aus dem Hause Rujbr ;) ) nun einen glitzerpinken Dekohirsch, und dazu das Lexikon der bedrohten Wörter von Bodo Mrozek (ist dessen Name auch bedroht oder eher eine Drohung?) - das Buch: ganz großartig, insbesondere die Einträge zu beispielsweise "Popliteratur" und "Muschi" - echte Knaller, aber leider mir gerade zu lange um hier zu zitieren. Schön auch "Ausländer - das alte Problem: Ist man, wenn man - gerade als Deutscher! Menschen leichtfertig als A. bezeichnet, schon Nazi oder nur Faschist? Ganz Vorsichtige sagen deshalb lieber 'unsere lieben ausländischen MitbürgerInnen' oder 'Mitmenschen nichtdeutscher Herkunft'- Beides klingt in etwa so modern wie Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation und ist reines Verlegenheitsdeutsch. Verboten gehört auch das Wort Mitmenschen (solange man nicht von Ohnemenschen spricht). ...".

Die Re hatte heute übrigens zum Weihnachtswaffelessen eingeladen - sehr lecker. Danke und welch großer Spaß!

Gestern war dafür die Nitschi zu Besuch, mit der ich heute morgen noch im Dukatz war, einem neues kleines Frühstückscafé hier in meiner Straße. Frühstückchen vom Feinsten. Hmmmm :)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Oh. Mein. GOTT!

Dein Heim ist Dank diverser Deko-Artikel Marke Rujbr/Fischer zu einer pinkfarbenen Weihnachtskitschhölle mutiert! WWWAAAAHHHHHHH!

Aber, irgendwie schon schön ;-))

Kanns kaum erwarten, Deine Neon-Bude mal wieder zu betreten und mit Glitzerhirsch und Blick auf Wand-Rehe Jägermeister zu genießen!

Hug, Dajana

12:06 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home