OrangeFy

Freitag, 21. September 2007

Phonse van Daalen

Meine Oma hat nun auch eine Webseite. Klein aber fein ;) und das wichtigste ist, sie kann theoretisch ihre Bilder selbst hochladen.
Alles auf niederlaendisch, aber ich vertraue auf Euer Sprachtalent ;)
phonsevandaalen.nl
Viel Spass.

Heute war ich in Maastricht, zum ersten mal seit 2005, mit Annemarie (meiner Tante) und meiner Oma. Erster Halt war das Grab meines Vaters, dass ich schon 5 Jahre nicht mehr gesehen habe. Tja, und auf dem Friedhof hat mich die Ehrfurcht gepackt, so dass ich keine Bilder machen wollte. Selbstverstaendlich ist es aber ein stilvolles Grab mit einer Skultpur eines Lieblinskuenstlers von ihm (schliesslich war er Vater Gallerist ;) Ich haette mir ja nie Traeumen lassen, dass ich mal Bluemchen Pflanze auf einem Friedhof, aber ich habe brav mitgebuddelt.
Danach sind wir ein wenig in Maastricht herum gestapft, und Maastricht ist einfach eine wahnsinnig gemuetliche Stadt, ein bisschen ein Heimatsgefuehl kam tatsaechlich auf. Muss da mal wieder laenger hin :) Zu Mittag gab es ein "Runderstoofpotje" (ein regionales Gericht (woertlich "Rinderschmoortoepfchen").
Und jetzt muss ich meinen Koffer umpacken, denn zum Glueck darf ich hier so einiges stehen lassen, damit meine Oma und Marja es naechste Woche per Auto nach Muenchen bringen koennen.
Morgen geht es weiter nach Nijmwegen, wo mich meine andere Oma erwartet. freufreu.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die Fy ist wieder da, juche!
Und Deine neue Wohnung ist klein und fein und nett und einfach unschlagbar gelegen...
Wie war das eigentlich mal mit Fasching in Maastricht?? Evtl Februar 2008? Wie wärs?
Berichte von Deiner Arbeit, alles gut?
Kuß,
Dajana*

9:15 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home