OrangeFy

Sonntag, 26. August 2007

Meine Mutter

...war da und hat mein Cello und einen Koffer voller Bücher und Klamotten mitgenommen (*schnüff*, das Ende rückt Nahe!!). Aber das nur am Rande. Am Freitag haben wir erst mal einen Tag lang an ihrer neuen Broschüre für das Celia-Institut gearbeitet und sind danach ein wenig spazieren gegangen in die Stadt - sehr nett. Abends waren wir Essen im Asiaten im ersten Stock der Madison Bar in Rathmines - lecker!

Gestern waren wir in Dun Laghaire auf dem Festival of World Cultures 2007. Das hat Spaß gemacht, das Wetter war super und die Atmosphäre groß.
Vor allem haben wir Kila und die Super Rail Band gesehen, beide spielten auf der open air Hauptbühne, und später gab es im Royal Marine Hotel das Forty Thieves Orkestar (aber es waren nur 5), mit lustiger Klezmer-Musik gemixt mit Clubbing-Beats. Letztere Band hat mir übrigens am Besten gefallen, aber insgesamt Stand Fusion ganz groß auf dem Programm. Im Falle Kila Irish Folk mit Rock, die Super Rail Band Afrikanische Klänge mit E-Gitarren-Sound und viel Hall auf dem Mikro (kiiiiiitschig) aber gute Rhythmen...

Und kein Dublin-Besuch ohne fettige Fish'n'Chips, die gab es des Nachts noch im TAKE ROMA II, dem besten Chipper in Dublin!!!

Jetzt versuche ich wieder lustig an meiner Masterarbeit zu arbeiten - aber ich habe keine Lust!!! Schickt mir mal ein wenig Motivation rüber.

(Das Mädel da oben links war übrigens so quasi das Festival Maskottchen. Das Bild finde ich irgendwie gut und das Design übrigens insgesamt stimmig :) )

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich liebe Deinen Blog!!
Hab übrigens grad in meiner grenzenlosen Langeweile erneut das Zwiebelfischquiz durchgespielt und muss mir selbst auf die Schulter klopfen: Wochen später hab ich mir wohl noch immer ganz arg viel gemerkt und Bastian Sick hält mich nun für total schlau und will mich vermutlich bald heiraten ;-) Hier mein Ergenbins:
Sie haben 50 von 60 Punkten.
Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

Und: Nein, Herr Sick, ich bin kein Lehrer, ich bin Magistrandin!!!

6:17 PM  
Blogger OrangeFy said...

hehe :) Danke.
Habe mich sehr an Nitschi-Dajana-Fy-Episoden in entsprechender Pommesbude erinnert gefühlt :)

6:19 PM  
Anonymous Anonym said...

Jaja, das gute alte Roma II! Nirgendwo hab ich bessere Pommes gegessen, obwohl, der Bergwolf kommt schon verdammt nah ran, oder? Bald auch in Ihrer Nähe!

6:24 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home