OrangeFy

Montag, 9. Juli 2007

Sligo

Dieses WE war ich ganz ohne Computer aber mit Trude, Ciara und Fearghal + Sohn Fionn in Sligo bei Ciaras Eltern. Das war super, am Freitag abend ging es hin, da wurden wir gleich mit Wein gefüttert, Samstag haben wir uns die Umgebung angeschaut, sind erst mal ans Strand gefahren (siehe Foto - ein Traum :) ), haben danach den Berg (?) Knocknarea bestiegen, der von Queen Maeves Grab bekrönt wird (siehe Albumdeckblatt) und haben schließlich in einer Strandkneipe auf einem anderen Strand gegessen. (Queen Maeves Grab ist der Steinhaufen auf dem Berg den ich leider nur aus dem Auto fotografieren konnte, daher die mäßige Qualität. Aber den kleine Höcker sieht man trotzdem, wenn man genau hinschaut :) )

Trude und ich sind noch einmal durch Sligo gekreist - das dauert bei einer 18.000 Einwohner großen Stadt mäßig lange, und danach ging es wieder ins elterliche Heim von Ciara. Dort gab es großes irisches Dinner *schmatz*, das ich jetzt, zwei Tage später, immer noch verdaue... Und gestern schließlich wohnten wir dem Sieg Sligo's über Gallway im Gaelic Football bei - dem ersten Sieg in der Connacht Senior Football Championship seit ungefähr 30 Jahren. Damit haben sie sich jetzt für das Viertelfinale qualifiziert, weswegen Ciara ganz aus dem Häusschen ist. Das Spiel fand übrigens in Roscommon statt - und da wollte ich schon immer mal hin, seit ich in Amerika in Roscommon war mit Nadine und Nitschi etc.

Ganz viele Fotos gibt's im Sligo-Album:
070706-08

Und ein Video gibt es auch bald, aber da habe ich noch ein wenig soundtechnische schwierigkeiten :s