OrangeFy

Sonntag, 6. Mai 2007

Gewonnen!

Fy in Dublin / OrangeFy ist wieder da.

Wer bzw. was über mich bzw. meinem Vorhaben, vorläufig nicht mehr zu bloggen, gewonnen hat, weiß ich nicht so recht – ich jedenfalls war es nicht, denn ab heute und hiermit wird wieder gebloggt. Und selbstverfreilich hoffe ich auf rege Leserscharen ;)

Aufgehört hatte ich aus vielen Gründen – unter anderem, weil mir die Resonanz zu schwach war (Für wen bitte schreibe ich eigentlich den ganzen Schmonz?!?) – da sich aber mittlerweile doch durchaus ein paar mir ans Herz gewachsene Leute entsprechend geäußert und den Blog-Verlust bedauert haben, darf ich diesen Grund wohl streichen. (Also nicht vergessen: hinterlasst spuren beim Lesen!)

Weitere Gründe waren vor allem die Vernunft, nach dem Motto „weniger Bloggen – mehr Studieren“ - funktioniert leider auch nicht. Nicht Bloggen hat dummerweise überhaupt kein Mehr Studieren zur Folge. Schade eigentlich, denn das wäre mal nötig, aber da muss ich mir wohl an eine andere Nase fassen.

Ein tatsächlich triftiger Grund war allerdings meine Befürchtung, dass beispielsweise potentielle zukünftige Arbeitgeber sich einen Spaß daraus machen, mich zu googeln und sich entsprechend über meine Party-Eskapaden zu informieren – was vielleicht nicht unbedingt Karriere-Förderlich ist. Und leider tatsächlich passiert ist, dass Menschen, von denen ich mich generell gerade versuche, eher auf Distanz zu halten, meinen Blog aufs Genaueste verfolgen und/oder recherchieren – und darauf habe ich wirklich auch keine Lust. Ich schreibe gerne für Euch – und auch für mich, aber eben nicht für Leute, zu denen ich kein näheres persönliches Verhältnis haben möchte. Ich bastele noch an einer Lösung für dieses Problem und bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Die kurze Überlegung war vielleicht doch ein Blog im Namen eines wenig nachvollziehbarem Pseudonym, aber meine Erlebnisse erlebe halt doch ich und nicht irgendein imaginärer und virtueller Charakter, daher fände ich das auch schon wieder Quatsch. Stattdessen Zugang nur per Passwort gewähren? Das wiederum schränkt Leserzahlen vermutlich so weit ein, dass sich das Bloggen dann wirklich nicht mehr lohnt. Also werden meine Inhalte vorerst einfach insgesamt ein wenig bedachter sein – es muss ja nicht gleich jeder alles wissen (und, wie gesagt, wer mehr wissen will, kann ja mailen ;) .

Umgezogen bin ich aber, wie ihr seht, trotzdem, denn ich bin ja eben nicht nur ständig in Dublin sondern ungefähr alle 2-3 Monate auch in Deutschland und zwischendurch vielleicht noch mal irgendwo anders. Daher ist die neue Adresse also jetzt OrangeFy.blogspot.com.

Aber wieso ich das Bloggen vermisse?
Gute Frage. Seit dem Moment als ich den Eintrag, vorläufig nicht mehr zu Bloggen, gemacht habe, denke ich mir ständig – wow, das würde ich jetzt gerne Bloggen, oder wow, daran würde ich gerne alle teilhaben lassen – und schon besteht wieder die Gefahr der ungeliebten Massenrundmails. Ich glaube, ich leide einfach an einem überdurchschnittlichen Mitteilungsbedürfnis ;) Außerdem habe ich ja jetzt wieder eine tolle neue Kamera und es gibt wieder Bilder und Bilder muss man zeigen. Und überhaupt. Säße ich gerade in Deutschland unter Euch, würde ich Euch vermutlich einfach mit meinem ganzen Gedankendurchfall zutexten, so könnt ihr Lesen und Überspringen. Dennoch – ein Aufruf an alle – ich freue mich ungemein über Kommentare und e-Mails, also kommentiert und antwortet (aber bitte nur nette Sachen).

So, eine kleine Rechtfertigung meinerseits, die ich nicht nur für Euch sondern auch ein bisschen für mich schreiben musste, aber jetzt geht’s wieder los – es gibt eine Menge nachzuholen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

FY, wir finden es toll, dass Du wieder bloggst!!!

10:55 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home