OrangeFy

Dienstag, 22. Mai 2007

Die Sonate vom Guten Menschen

Heute mal wieder etwas geistreicheres - ich bin zur Hirnmuskelentspannung mal wieder ins Kino gegangen. Ihr wisst, das mache ich +- 1 mal pro Jahr. Es ist dieses Jahr denn auch das erste Mal. Ich glaube, Marsch der Pinguine war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe. Aber Don-Giovanni hat mein Hirn angemessen verknotet, der Knoten ist noch nicht gelöst, dafür ein zweiter daneben. Wird HDW XX/7 jemals wieder etwas anderes machen als Briefträger sein?
Ein Deutscher Film, daher kennt ihr den vielleicht auch schon, er hat zahlreiche Preise (ganz verdient) eingesahnt:
Das Leben der Anderen. Trailer gibt es natürlich auf der Seite.
San und Angela waren mit mir im CineWorld (riesig!!!), der Film war OmU (zum Glück) und eignet sich nicht wirklich zur Hirnmusikelentspannung, lohnt sich aber sehr:
"Die ostdeutsche Kulturszene Mitte der achtziger Jahre: In das von der Politik unberührte Leben eines Künstlerpaares – Georg Dreyman ist Dramatiker, Christa-Maria Sieland Schauspielerin – bricht die Staatsmacht ein. Minister Hempf setzt die Stasi auf Georg an, will ihn aus dem Weg räumen, denn er hat sich in Christa-Maria verliebt. Aber je länger sich der Abhörspezialist Wiesler mit dem Paar befaßt, desto mehr wird seine Loyalität zum Staat auf die Probe gestellt."
Ich werde mich jetzt (hoffentlich) dem Schluss meines Essays widmen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Fy,

leuk dat je ook ontspannen kunt.

die zwanen vond ik top.liefs oma celie.

8:40 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home