OrangeFy

Freitag, 25. Mai 2007

Così fan tutte

Mensch, gestern war ich mal wieder in der Oper (Opera Ireland). Die haben ja zwei mal im Jahr Opern-Saison und spielen zwei Opern für eine Woche in Dublin. Normalerweise findet das im Gaiety statt, das wird aber gerade scheinbar renoviert, daher ist die momentane Opernwoche in der RDS Concert Hall.
Gestern fand also die Generalprobe von Così fan tutte statt (die Musikwissenschaft bekommt immer Freikarten für die Generalproben) und ich wahr ehrlich entzückt. Das ist glaube ich das erste mal bisher, dass mir eine Inszenierung der Opera Ireland einfach gut gefallen hat. Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass sie auseinander fallen würde, aber nein, es war ganz entzückend. Nur die Moral von der Geschicht, die versteh ich noch nicht. Im Wesen sind sich alle Untreu and am Schluss heißt es:

"Glücklich sei der Mensch, der alles nur von der besten Seite nimmt und durch die Wechselfälle des Lebens, über die er lacht, hindurch Ruhe bewahrt."

Und alles ward wieder gut.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey, danke für den Bericht. Ein gute Freund von mir ist Assistant Director bei dieser Produktion und mächtig stolz drauf, wie's geworden ist :-) Schade dass Dublin so weit weg ist....

2:13 PM  
Blogger OrangeFy said...

Danke für den Kommentar.
Von "wo" ist Dublin denn weit weg? :) und wer ist denn der gute Freund? Der darf auf jeden Fall ordentlich stolz sein!
Liebe Grüße!
Fy

2:18 PM  
Anonymous Anonym said...

hi hi... weit weg ist Deutschland und der Freund ist Niall Morris, der Assistant Director der Produktion. Guck mal bei www.niallmorris.com/site

1:32 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home