OrangeFy

Freitag, 23. Februar 2007

Bettzeit, Anmache, Satz, Periode, mir schwirrt der Kopf

Hallo! Eigentlich ist dringend Bettzeit, aber ich durste gerade vor mich hin, weil ich mein spätes Abendessen versalzen habe, und bis ich den Durst gelöscht habe, versuche ich weiterhin, meine Augen viereckig werden zu lassen. Immerhin habe ich gerade ein Tutorium für morgen vorbereitet und werde den Kleinen jetzt ganz groß etwas von musikalischen Motiven, Themen, Sätzen und Perioden erzählen. Wie ich Formenlehre liebe :S - also gar nicht.
Beethoven und Mozart müssen herhalten - genug musikwissenschaftet.

Dafür meldede mein RSS-Feed-Ticker gerade "Lust auf 'nen Drink" - passt ja zum Verdursten, da wollte ich nicht nein Sagen und bin gleich mal hin und stieß auf folgendes Zitat:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Herren in der Regel gerne Champagner ausgeben. Ein Glas ist perfekt, eine Flasche eine Beleidigung. Ein einfaches Pils wählt kaum jemand – obwohl das ziemlich originell wäre. Wenn die Dame Humor hat, findet sie das sogar besser als Schampus.
Hallo? Beleidigung? Ich glaube, da hat endlich mal ein Mann die Bedürfnisse einer Frau verstanden. Im Zweifel hilft's ja auch, sich sein Gegenüber schön zu trinken und könnte auch daher erfolgsversprechender sein als nur ein Glas. Männer, her mit der Flasche.

Dan ganzen Artikel gibt's übrigens bei der SZ: Flirten mit Stil. Ahja.

---------------





Barbara, Janet und ich haben uns heute nach der Vorlesung von Julian über Genesis und Progressive Rock ganz besonders Mühe gegeben, schön auszusehen - ich kann mich einfach nicht entscheiden, ihr kriegt den ganzen Scheiß!


soviel dazu... Zwar keine Digitalkamera mehr, aber einen tollen Computer mit Webcam :)


Sonstige Neuigkeiten?

Schöner Besuch am Wochenende vom Sam, lustige Kneipentour am Freitag, extrem alberne Faschingsparty am Samstag - zugegeben, wir haben uns nicht verkleidet.

Barbara war dafür mal wieder Häschen und unser besonderer Liebling war diesmal Nasia, den Tucan erschießend. Am Schluss noch ein Bild der verkleideten :)









Jetzt aber Gute Nacht und vergesst nicht, mir mal eine E-Mail zu schreiben, denn langsam freu ich mich schon auf den Arbeitsstuhlspam!


1 Comments:

Blogger Barbara in Dublin said...

Ja, schönen Dank auch!! Seamy sieht Ähnlichkeiten zu dem Esel aus Shrek!

10:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home