OrangeFy

Dienstag, 26. September 2006

Orchesterprobe

Also die erste Orchesterprobe ist überstanden. uff. meine Finger können zwar schnell tippen und einiges mehr ;) aber schnelle Griffwechsel auf dem Cello sind einfach nicht mehr drin. Klingt entsprechend beknackt, aber die beiden, die vor mir sitzen, machen das ganz prima, und das Mädel neben mir kann noch nicht mal ihr Cello stimmen, von dem her bewege ich mich ganz gemütlich in der Mitte.
Ein bisschen Angst habe ich ehrlich gesagt natürlich schon, aber da muss ich jetzt durch, die Chance muss genutzt werden. Wir spielen Mozart's Figaro-Overtüre, Sinfonie Nr. 2 von Sibelius und Lieder eines Fahrenden Gesellen von Mahler. Nächstes Semester spielen wir ein "all-russian-programme"...

Aah ganz nebenbei, die Barbara (neue Erasmusstudentin aus München) hat nun auch einen Irlandblog eröffnet: barbara-in-dublin.blogspot.com.
Verspricht, lustig zu werden.
Alles liebe,
Fy