OrangeFy

Samstag, 23. September 2006

bedäng!

Wow, die erste Masters-Woche ging gleich so richtig mit der Tür ins Haus los.
Ich Idiot hielt es für nötig, mich ganz streberhaft für die erste Buchbesprechungen in Ethnomusicology zu opfern, mit dem Erfolg, dass ich immer noch am Schlafmangel nage. Bzw. jetzt dürfte ich aufgeholt haben, schließlich bin ich heute erst um 1 augestanden.
Dummerweise musste ich auch mit meinem Cello vorspielen, um in die UCD Sinfonia aufgenommen zu werden. Nach x Jahren nicht spielen plötzlich nach einer Woche mäßig üben vor drei Leuten zu sitzen, die dich bewerten, ist kein Spaß. Entsprechend nervös war ich und ich kam mir vor wie ein 7-jähriges eingeschüchtertes Kind. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, ab Montag darf ich mitproben.

Die Opera Theater Company inszeniert momentan außerdem Fidelio in Kilmainham Goal. Das ist das alte Staatsgefängnis für politische Gefange, also ein richtig "historischer Ort" und natürlich die perfekte Kulisse für Fidelio. Da bin ich gerade "Usher" (Platzanweiserin/Hostess), die Oper ist toll und es macht auch alles Spaß, vor allem mit der Barbara und der Trude, aber so ein wenig ging mir dann doch die Zeit aus diese Woche.

Aber jetzt renkt sich alles ein. Neben der Sinfonia singe ich natürlich weiterhin im Dublin Chamber Choir mit, das allerdings ihr Format geändert hat und nunmehr ein Vokalensemble ist. Dafür gibt's an der Uni dieses Jahr das UCD Chamber Choir, geleitet von Harry White, bei dem Münchner bereits aufgrund des in-München-studiert-Habens einen Stein im Brett haben. Daher musste ich für den Chor gar nicht vorsingen, sondern bin einfach aufgenommen worden. Jucheh! Mitte bis Ende November werden wir das Mozart Requiem singen, die "Intensivprobenzeit" wird im Oktober anfangen.

So, jetzt dürfte die Dusche aufgewärmt sein :)
Alles liebe aus Dublin!