OrangeFy

Dienstag, 18. April 2006

Ostern

Nachträglich erst mal viele Ostergrüße an alle!
Mein Osterwochenende war geprägt von Kindern zwischen 11 und 14 Jahren, viel Dreck und noch mehr Spaß. Leider nicht von Duschen, aber das habe ich dafür umso ausgiebiger nachgeholt.
Am Freitag um 1 haben wir uns in der Pfadfinderhalle der St. Mary Church in Donnybrook getroffen und sind in die Wicklow Mountains abgedüst. Voll beladen mit Essen und Zelten ging es von Nahe bei Enniskerry wandernd den Berg hoch. Das erste Stück war human – ein Ständig aufsteigender Holzpfad. Am Ende des Holzpfades wurde halbe Strecke angekündigt, der Rest ging quer durch Bergland und Moorflächen. Die Kinder waren innerhalb kürzester Zeit von oben bis unten voll mit Schlamm, Schuhe konnten gerade noch so aus Morasttümpel gerettet werden – ein Spaß! Gegen Abend gelangten wir endlich in einem Waldstück an, wo wir buchstäblich unsere Zelte aufschlugen. 10 Minuten später mussten wir unseren kleinsten, Sean, am Feuer trocknen, weil er es mit dem Wasserholen gar zu gut gemeint hat. Lagerfeuer, Spaghetti Bolognese, Tee, Nachtisch, Marshmellow – feinstes Campingessen.
Samstag früh ging es nach einem lustigen Frühstück mit Schokopops mit Wasser und Milchpulver weiter zum Pfadfindercampingplatz nahe des Powerscourt Wasserfalls, der Weg war unbeschwerlich, die Rucksäcke ein Essen leichter, die Kinder am Schluss nur halb so dreckig. Dort trafen wir uns mit vielen weiteren Pfadfindergruppen aus dem County Dublin, ein Riesenlagerfeuer war organisiert und das heutig Essen hat eine nette andere Gruppe für uns aus Dublin mitgebracht, damit wir das nicht auch noch schleppen mussten. Chili con Carne, lecker. Und natürlich wieder Nachtisch und Tee und überhaupt.
Sonntag dann schließlich der Höhepunkt für die Kinder – der „Amazon Trial“ – eine lustiger Abenteuerweg durch Pflanzen, Dreck und Wasser. Wie gut, dass wir Leiter nicht mit in den Dreck mussten. Bilder gibt es dann bald davon wie immer auf meiner Site.
Mittags wurden die Sachen gepackt, zurück ging es nach Enniskerry, ein einstündiger Fußmarsch über geteerten Weg, keine große Herausforderung mehr, außer dass der Muskelkater bereits Hallo sagte und man sich etwas ängstigte, ungewaschen der Zivilisation zu begegnen. Von Enniskerry ging es mit dem öffentlichen Bus zurück nach Dublin (der arme Busfahrer, aber der fand’s lustig). In Dublin / Donnybrook machten wir es uns für eine Nacht in der Pfadfinderhalle gemütlich, nach einem lustigen Pizza-Abendessen ging es in die Stadt zu einer Ghost-City-Tour um neun Uhr Abend – richtig lustig, vor allem mit den Kindern, die wenig Scheu haben, sich interaktiv an der Tour zu beteiligen.
Anschließend gab’s selbst gemachtes Kino in der Pfadfinderhalle, The Village, um den Grusel zu komplettieren.
Am Montag (Gestern) ging’s auf ins Schwimmbad, um den Eltern den größten Dreckschock zu ersparen. Die Kinder meinten, ich darf bei der nächsten Tour wieder mit, da ich ein toller Koch bin (Jippie J ), sie haben sich aber noch nicht realisiert, dass sie das nächste Mal selbst kochen müssen (hihi).
Nun bin ich wieder hier und muss mich wieder etwas an das Stadtleben gewöhnen, so ohne Dajana ist’s ganz schön kalt daheim.
Ich hoffe, euer Ostern war eben so ereignisreich!