OrangeFy

Freitag, 14. April 2006

Große Trauer aber frohe Ostern.

Dajana ist fort, heute wieder nach Hause abgedüst. Sie hinterlässt eine große Lücke in meinem irischen Leben und ich will sie gar nicht missen. Deswegen werde ich wahrscheinlich gleich einen Rückflug buchen. Jetzt wohnt sie erst mal bei der Lee, um in wenigen Tagen ihr neues Heim in Thalkirchen beim David zu beziehen.
Gestern haben wir also eine große Abschiedsparty gefeiert. Bei jeder Party scheinen mehr Leute in unsere Wohnung zu passen, es ist unglaublich. Wir haben noch nicht genau durchgezählt, wie viele Leute da waren, aber es waren zeitweilig wenigstens 25 Leute in unserer Wohnung, eher sogar mehr, und dass ist für unser Wohnzimmer echt eine Leistung. Danach ging es ins Whelan’s, wo es außergewöhnlich voll war für einen Mittwoch, aber natürlich passten wir trotzdem noch rein und konnten noch ein Abschiedsbier trinken und ein wenig tanzen. Aus Angst vor einem unserem Gemüt ungemäß frühen Rausschmiss sind wir noch eine Tür weiter gewandert ins Village, um dort ein Abschlussbaileys zu trinken. Dann war es aber auch schon wirklich spät und wir dachten im stehen einzuschlafen. Schließlich landeten wir wieder daheim um eine Abschlusspizza mit John und Diane zu Essen, die wir ohne unhöflich zu sein irgendwann gegen vier aus unserer Wohnung kriegen konnten. Dann waren wir quasi Scheintot und mussten sofort schlafen gehen, damit sich unsere Leber erholen konnte.
Erfolgreich wieder aufgestanden hat mich die gute Dajana heute Mittag um 1 mit dem Aircoach zum Flughafen verlassen. *Schnief*.
Dann bin ich erst mal in die Uni und natürlich in der VL fast eingeschlafen. Aber das ging noch mal gut und als ein Konzert mit den UCD Choral Scholars angekündigt wurde und die Eintrittskarten direkt verkauft wurden, haben Adrienne und ich spontan zugeschlagen. Um 8 saß ich also in der St. Ann’s Church in der Dawson Street, die heute zum ersten Mal von Innen gesehen habe. Lustigerweise Probe ich schon seit Dezember im hinteren Teil der Kirche mit dem Dublin Chamber Choir. Das Konzert war hübsch, danach noch auf ein Weinchen gegenüber in ein Lokal, dessen Namen ich vergessen habe. Schade eigentlich, die Musik war gut. Nun sitze ich hier und packe eigentlich gerade meinen Rucksack, weil ich morgen Pfadfinderleiterin werde. Nein, ich war noch nie Pfadfinder, aber das stört Aoife (gesprochen Ifa) nicht im Geringsten. Morgen bis Montag werde ich also in den Wicklow Mountains unterwegs sein und wandern und nicht duschen und überhaupt. Da bin ich mal gespannt.

Nun gut, mit etwas Lampfenfieber verabschiede ich mich also mal wieder bis nächste Woche!
Findet schöne Eier und seid gemütlich.

1 Comments:

Blogger Markus said...

find ich auch "very nice" all die hübschen frauen :o) grüßle

11:22 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home