OrangeFy

Dienstag, 7. Februar 2006

Pedrillo - Papageno

Habe heute ein sehr lustiges Referat in German Opera gehalten - obwohl ich es eigentlich gar nicht tun brauchte, weil ich den Kurs nur "hoere". Aber bei der Referatsausweil stand ich gerade dummerweise neben Jamie und Dr. Marx, als Jamie mich dann frage, ob ich vorhabe irgend etwas zu machen, konnte ich schlecht zugeben, dass ich das genau nicht vorhatte. Also endeten wir gestern zunaechst im "Research room" und versuchten uns serioes auf den Vergleich von Pedrillo und Papageno zu konzentrieren, was, wer die Figuren kennt wird's verstehen, unmoeglich ist. Also haben wir eigentlich den ganzen Tag damit verbracht uns tot zu lachen, habe immer noch Muskelkater in Bauch und Backen davon. Da die Uni um 10 schliesst, mussten wir das ganze im McDonalds fertig stellen und heute dann um 1 halten. Ein grosser Spass, da ich, von Jamie ausgestattet, mit Gartenschaere bewaffnet mich zunaechst als Pedrillo vorstellte und Jamie selbst einigen Traumfaengern die Federn rupfte um sich entsprechend als Papageno darstellen zu koennen.
Wahrscheinlich klingt das alles gar nicht so spannend, ich aber lache immer noch und erklaere hiermit Pedrillo und Papageno zu meinen Lieblingsfiguren der Operngeschichte.
OK, hoere wohl jetzt besser auf zu labern. Viele Gruesse aus dem heute etwas feuchten Dublin!

Fy

PS:
Papageno faellt nach einem Donnerschlag vor Schreck um. Ein Sprecher fragt, was los sei, "steh auf!" Papageno: "Sscht, ich liege in einer Ohnmacht!"