OrangeFy

Sonntag, 5. Februar 2006

Lustiger Mamabesuch :)

Am Mittwoch kam mich meine Mutter besuchen – jucheh!
Nachts um 23:30 am Airport, 00:30 daheim, irgendwann gegen ganz spät dann im Bett. Überrascht hat sie mich ganz mit einer Flasche feinstem Jägermeister und noch mehr netten Kleinigkeiten. Zur Strafe musste sie dann am Donnerstag gleich mit an die Uni. Bachkantaten und ein Gastvortrag standen auf dem Programm. Olé, aber wenn ich ihr glauben schenken darf, hat es ihr sehr gut gefallen. Danach natürlich erst mal in die Studentsbar mit Jamie, Orla, Janet, Dara und noch ein paar weiteren Mitstudenten, deren Namen ich leider immer noch nicht buchstabieren kann. Daheim haben wir uns dann gemütlich etwas gekocht und Charlie in der Schockoladenfabrik angeschaut, da musste ich gleich an Michaela denken, die leider nicht mehr in Dublin ist, aber mir so von dem Film vorgeschwärmt hat.
Am Freitag stand eigentlich Sightseeing auf dem Programm, aber so richtig sind wir dazu gar nicht gekommen, ich habe sie einfach einmal im (Halb-)Kreis durch Dublin geschleppt. Ein bisschen Shoppen muss ja schließlich auch sein. Lecker irisch gegessen in einem riesigen Restaurant, aber ganz ohne Kultur ging’s natürlich auch nicht, also sind wir Abends mit Trude in die National Concert Hall gegangen und haben uns das RTE National Symphony Orchestra angeschaut und zwei Stücke von Berlioz und Tchaikovsky angeschaut. Famos.
Anschließend dann in die Kneipe „The Bleeding Horse“, wo wir uns bei einem Guinness dem musikalischen Kulturschock aussetzen. Am Samstag haben wir erst mal gemütlich ausgeschlafen, uns dann mit der Beate zum Brunchen getroffen. Während ich noch ein wenig computert hab für Annelies, hat sie ihre sieben Sachen wieder gepackt und plötzlich war die Zeit um und weg war sie. Schade! Das ging total schnell.
Aber Mama, danke für alles!
Fy