OrangeFy

Montag, 26. Dezember 2005

Christbaumloben


Seit dem 22.12. bin ich wieder in Deutschland/Ulm/Senden/Wullenstetten.
Gestern, am 24.12. gab es erst große Bescherung daheim - ich glaube, wir haben uns alle noch nie zuvor so reich beschenkt wie dieses Jahr. Den Rekord hat natürlich meine Mutter gemacht, da sie Weihnachtsgeschenke von ihren ganzen Klavierschülern bekommen hat - der ganze Flügel war voll beladen, alleine damit war sie eine Stunde beschäftigt. Auch das Essen war wie immer prima, Pasteten mit Hühnerragout.
Nach der Bescherung kamen Freunde vom Luuk (meinem "kleinen" 1,95 m langen Bruder) vorbei zum Christbaumloben - nur das Singen müssen wir noch üben. Anschließend ging's füer mich ins Bürgerling nach Vöhringen, wo es Cocktails für 3,- € (Caipi 4,- €, dafür aber richtig stark) gab - dementsprechend fühlten wir uns heute morgen.
Aber Weihnachten ist harte Kost, um 4 heute (erster Weihnachtsfeiertag) sammelten wir uns bei Kathrin zum Christbaumloben. Wir mussten erst unseren Magen langsam eingewöhnen, daher starteten wir mit Plätzchen und Sekt - und der Weihnachtsbaum war soooo schön :)
Andi hatte prächtige Handouts vorbereitet, damit wir auch schön singen können, wir haben uns unseren Alkohol also wohl verdient.
Der nächste Stopp war bei den Grohmanns, wo wir hofften, den Jens doch noch überreden zu können, sich uns anzuschließen, er war aber leider zu grätig. Macht aber nichts, auch dieser Weihnachtsbaum war schön und die Ramazotti lecker. Die Jackobs' wohnen quasi neben an, eigentlich wollten wir zum Baby loben, aber die Schwester vom Andi war schon wieder weg sammt Kinder, daher konnten wir "nur" den Wundervollen Christbaum und die Fotos loben, auch hier war der Prosecco lecker und insbesondere der Wodka aus Polska vom feinsten.
Um 8pm schließlich ging's zu meiner Mutter, die mich erwartete mit einem leckeren gefüllten Truthahn, der - wie sich herausstellte - für die ganze Bagage reichte. Natürlich nicht ohne vorher professionell im "Studio" gesungen zu haben. Unsere "Bagage" zählte (moment: Nadine, Norman, Nitschi, Katrin, Andi, Andi, Fabian, Re und natürlich Luuk, Hanneke, Mama selbst und ich, Alfons hatte sich schon vorher verabschiedet - also) - 12 Leute, das Essen reichte als sei es geplant gewesen. Die Menge an Alkohol, die wir verschlungen haben, möchte ich gerade mal nicht nennen. Die letzten beiden, Katrin und Andi, sind gerade los und ich habe versucht mein möglichstes zu geben, Wohnzimmer und Küche möglichst aufgeräumt aussehen zu lassen.
Ja, jetzt fallen mir meine Augen auch zu, es ist halb vier und morgen früh gehe ich in die Kirche ins Weihnachtsoratorium - uiuiui...
In diesem Sinne schöne Feiertage und gute Nacht :)

Fy