OrangeFy

Dienstag, 22. November 2005

Schon wieder Kino

Und diesmal Harry Potter. Muss man ja auch gesehen haben.
Das vierte Buch ist ja bekanntlich ein gutes Stueck dicker als die Vorangegangenen. Das scheint nicht alles in den Film gepasst zu haben, der Quidditch-Worldcup am Anfang wird dementsprechend leider nur gestreift. Aber das Stadion ist super. Was mein franzoesischer Kommilitone sehr zu schaetzen wusste, ist, dass die franzoesischen Maedels auch tatsaechlich franzoesisch waren - gut fuer seinen Nationalstolz, nachdem ich ihm erklaehrt habe, dass ein franzoesischer Akzent im Allgemeinen ziemlich schwul klingt. Darueber kommt er nur schwer hinweg.
Sonst neues aus Irland? Es ist saaaau kalt. brrr. Und morgens ist die landschaft sogar weiss. Aber nein, kein Schnee, sondern Raureif. Das steigert aber dennoch die Lust auf Skifahren, vor allem, da wir gleichzeitig glasklaren Himmel mit wahnsinns Sonnenschein haben:)
Schwaecht dahingegen das Radfahrbeduerfnis. Irgendwie muss ich aber heute in den sauren oder besser kalten Apfel beissen, denn mein Fahrrad kann ja nicht ewig auf dem Campus stehen bleiben, nur weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, mir Handschuhe zu besorgen.
Hoffentlich bleibt das Wetter aber noch eine Weile so, denn mein Mitbewohner hat mir schon im September prophezeit, dass es von Oktober bis Februar an einem Stueck regnen wird.
cu