OrangeFy

Montag, 14. November 2005

Samstag - Tubridy Tonight

Tubridy Tonight ist eine Samstagnacht - life - Talkshow auf RTE1, deren Filmstudios in Donnybrook sind, ein Viertel in Dublin dass zwischen der Uni und meiner Wohnung liegt, also nicht so elendig weit außerhalb, wie andere uns bekannten.
Als Studenten kann man dort gratis Eintrittskarten bekommen. Das ist ein Spaß, dachten Caroline, Greet und ich, das probieren wir aus. es war auch ein Spaß, aber wir waren gottfroh ganz am Rand zu sitzen, so dass wir nicht so oft gefilmt wurden und zu sehen waren während das Publikum aufgefordert wurde irgendwelche Liedchen zu singen und dabei zu klatschen. Der Bühnenanimator hat irgendwie vor der Show gesagt, es gäbe Lautpegelmesser hinter der Bühne, und die Person im Publikum, die am meisten Lärm machen, die würde einen Extrapreis bekommen. Und tatsächlich hat das natürlich genau die Frau hinter uns ernst genommen – mein rechtes Trommelfell ist mehrfach gerissen, Greets erst recht, denn die saß genau neben ihr, die arme. So ein Gackern habe ich tatsächlich noch nie gehört, und so andauernd...
Das ganze hat sich aber in zweifacher Hinsicht gelohnt, denn Blondie trat auf mit ihrer z.T. wirklich alten Band, das Interview verlief eher mühsam (klang nach „Sorry, ich habe mir meine letzten Gehirnzellen mit irgendwelchen Drogen an dessen Name ich mich nicht mehr erinnern kann weggeblasen.“ Dieser Satz wäre aber zu kompliziert gewesen.), ihr Gesicht hat definitiv zu viel Facelifting abbekommen, es weißt bedenkliche Ähnlichkeiten zu Michael Jacksons auf, aber die Musik, vor allem Maria, war gut.
Und jeder Zuschauer bekam als Dankeschön ein riesiges Carepaket mit nach Hause, mit lauter asiatischem Kochzeug drin. Soßen, Dips, Nudeln, Mikrowellensnacks (funktionieren auch in der Pfanne, schon ausprobiert), Thaicracker, Woköl etc. – was man sich halt so wünscht. Unsere Küchenschränkchen sind jetzt definitiv überfüllt.
Kann man also wiederholen – nur definitiv am Rand sitzen!

1 Comments:

Blogger Markus said...

hast du etwa keine micro? *gg*

1:21 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home