OrangeFy

Montag, 21. November 2005

Noch mehr Kultur

Gestern habe ich die Chester Beatty Library (http://www.cbl.ie/) mit ein paar Freunden besucht. Das ist ein sehr huebsches Museum, genau die richtige Groesse, um an einem Sonntag Nachmittag mal hinzugehen. Und wahrscheinlich werde ich jeden Besuch in Dublin dorthin schleppen (falls sich die Besuchsankuendigungen bewahrheiten?!?). Im Moment haben die gerade eine sehr schoene Ausstellung zu Albrecht Duerer (Mr. Albert, wie ihn die Museumsleute dort nennen...), die sich richtig lohnt, obwohl sie etwas dunkel und die Beleuchtung daemlich ist, da man immer in seinem eigenen Schatten vor den Bildern steht.
Die permanente Ausstellung zeigt Objekte aus der Asien- und Islam-Sammlung von Chester Beatty, aber dieser Mensch hat alles gesammelt, es gibt also auch eine Bibliothek und eine westliche Sammlung, aus der die Duerer-Bilder gezeigt wurden.
Fuehle mich richtig kulturell diese Woche :)

Achja, habe von Tower Records einen Anruf bekommen, mit der Frage, ob ich meine Weihnachten nicht verschieben kann. Geht natuerlich nicht, Family wartet und im Januar enja (www.enjamusic.com). Sie wuerden mich naemlich sehr gern einstellen, da ich die beste Bewerberin gewesen sei und ein klasse Vorstellungsgespraech hingelegt haette (*selberlobundstolzbin*). Aber leider koennten sie es sich nicht leisten, jemanden einzustellen, der in den Ferien nicht da ist. Das habe ich ja schon erwartet, hilft aber leider nichts. Liebes Enja-Team, ich hoffe, ihr wisst es sehr zu schaetzen, dass ich nur fuer Euch hier meinen Traumjob durch die Finger flutschen lasse!!!
Wenn Tower aber im naechsten Jahr jemand fuer die Klassikabteilung braucht, bin ich die erste die angerufen wird. Das sind tolle Versprechungen, hoffentlich keine leeren! (Tower Rec. ist das CD Geschaefft mit der wohl groessten Klassikabteilung in Dublin, dennoch nur ein Bruchteil von Ludwig-Beck)