OrangeFy

Montag, 21. November 2005

Imeneo

*Arg*, jetzt habe ich gerade zum zeiten Mal ausversehen diesen Post geloescht, viel Zeit, ein drittes mal das gleiche zu schreiben habe ich leider nicht.
Am Freitag war ich zum ersten Mal seit ich in Dublin bin in der Oper. Puh, habe auch schon Entzugserscheinungen bekommen. Ein Opernhaus ist eines der wenigen Sachen, was mir hier wirklich fehlt (abgesehen von Euch natuerlich). Das heisst aber nicht, dass es hier keine Oper gibt. Die Auffuehrungen finden nur meist in geballter Form als Festival statt und meistens leider nicht in Dublin. Ausser zwei mal pro Jahr am Gaiety Theatre. Am Freitag konnten wir ueber die Musikwissenschaft Generalprobenkarten fuer Handels IMENEO bekommen. Das war ein Spass. Die Inszenierung war buchstaeblich ein Witz, wir haben uns sehr amuesiert. Manche Ansaetze und Ideen waren ja ganz gut, aber das ganze wurde offensichtlich ausversehen so ins Sinnlose getrieben... Naja, aber die Musik war groesstenteils in Ordnung (ausser der Geige kurz vor Schluss).
Vielleicht schaue ich mir diese Woche ja noch die TRAVIATA an. Koennte spannend werden, denn sie muessen mit den Kulissen wohl ordentlich improviesieren. Die sollten naemlich aus Aachen angekarrt werden und stecken aber gerade im Hafen fest, weil auf einem der LKWs 10 kg Cocain gefunden wurden. Die Kuenstler halt ;-) Naja, wenn ich hingehe, werde ich Euch sicher berichten.
Puh, ich hab's geschafft - ohne loeschen!