OrangeFy

Dienstag, 1. November 2005

Halloween

Erst mal an alle Feiertagverwöhnten: Alles Gute zu Allerheiligen!
Aber ich darf mich ja gar nicht beschweren, wir hatten gestern frei - Halloween. Feiertag heißt hier "bank holiday". Klingt für mich irgendwie danach, dass wenn die Bank gerade mal Feiertag machen möchte, dann gibt's halt einen. Wie dem auch sei.
In Dublin kommt man an Halloween schwer vorbei. Aber die Menschen feiern lieber vorneweg als hinterher, d.h. am Donnerstag ging's los mit Halloweenpartys, gestern und vorgestern war dann in der Stadt aber erstaunlich wenig los. Wir haben am Donnerstag im Spirit angefangen - war ein interessanter Abend. Ein paar hübsche Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Das sind Martin, Bernd und Christoph. Deutsch, Deutsch, Österreichisch. Habe gleichzeitig mit Mary Clark, nicht auf dem Bild, aber Amerikanerin, ein hübsches Bild geschossen. Den Doppelblitz finde ich super, das gibt den Protagonisten so eine hübsche Aureole (vor allem den Händen von Bernd). Dafür gibt's im Anschluss das Bild dann auch noch mit einfacher Ausleuchtung.
Die Jungs haben sich tatsächlich "verkleidet" - oder wenigstens ein paar Hallooween-Accessoires dabei gehabt - Respekt. Vor allem bei den Schwierigkeiten, die ihnen begegneten beim einfachen Biertrinken. Siehe die nächsten beiden Fotos. Achja, Marin zauberte plötzlich diese Maske hervor - selten so gelacht.

Im Spirit war's dann erst mal mäßig, schlechte Disco-Musik halt. Aber in dem Moment, in dem wir schon fast aufgeben wollten, stürmte doch tatsächlich eine Gypsy-Band auf die Bühne, die richtig fetzige Musik gespielt haben. Zwei fünftel der Gruppe fand es so schlimm, dass sie ins Bruxelles weiter gegangen sind. Aber eine solche Band mitten in einem Nightclub - das muss man einfach sehen.
Habe mich dann aber auch schnell verdrückt nach dem letzten Stück der Band, denn der DJ konnte leider nicht so viel. Und da Bruxelles auf meinem Heimweg liegt, habe ich die beiden Jungs dort aufgegabelt. In der Stadt war kein Bier o.Ä. mehr zu kriegen, da lobe ich meine zentrale Wohnung, denn da gab's Becherovka und Jägermeister. Jetzt allerdings nicht mehr.

Ihr seht, ich gebe mir Mühe, mit der Länge des Blogs wieder gut zu machen, dass ich die letzte Woche eher weniger berichtet habe.
Mache mir gerade ein wenig Sorgen über den Typ, der gegenüber von mir sitzt und irgendwie ausseiht wie Mr. Bean in klein, das schlimme daran ist nur, dass er auch plötzlich anfängt, Selbstgespräche in Murmellautstärke zu führen bzw. mit seiner Kopfhörermusik mitsingt. (In diesem Raum hier befinden sich ungefähr 30 Leute.)
Freitag war für mich ein "Ruhetag" (saß aber bis um 5 am Computer), Samstag waren wir in Bias Bar - auch nicht schlecht, zur Abwechslung mal ohne irische Wand- und Deckenbekleidung. Das tut auch mal gut. Eigentlich wollten wir alle nur für zwei kleine Pints weg, aber als Bernd und ich gerade ein frisches Guinness vor uns stehen hatten, stand der Rest plötzlich auf und rannte zum Bus. Etwas verdutzt haben wir dann beschlossen, dass sich der Abend ja lohnen muss, wenn der Bernd nun mit Taxi oder Nachtbus nach Hause fahren muss. Also auf ins Keohs (sehr empfehlenswertes Pub übrigens). Das Latenightpint gab's dann wieder im Bruxelles. Eine nette Kneipentour halt.
Und gestern Abend wollten wir uns eine auf Dublin.ie angeprießene Parade anschauen, wir waren aber leider die einzigen Zuschauer und Teilnehmer gab's eh keine. Und wir waren alle Deutsch. Naja, im Regen stehen und warten macht kein Spaß, also sind wir mal wieder ins Mess rs Maguire für drei Bierchen, danach zur Party in Greets Appartment auf dem Campusgelände. Siehe letztes Bild.
Greet, verkleidet als "Irische Schlampe" zwischen zwei Römern. Raisa als Haiwaianerin.
Zugegeben, gestern habe ich mich auf der Party dann auch verkleidet, aber gestern war ja schließlich auch Hallooween. Ratet mal als was? Genau. Gelb. Oder gelber Fleck. Oder auch Sonne. Bilder gibt's von mir keine, war auch wenig spektakulär.
Jetzt hole ich mir hier langsam eine Sehnenscheidentzündung vom vielen Tippen und mein Computer läuft hier immer heiß. Ich verdächtige das Stromnetz hier. Meldet Euch mal wieder. Die meisten von Euch haben ja heute Zeit wg. Feiertag;)
Grüße!
Fy