OrangeFy

Donnerstag, 10. November 2005

Geburtstag

Jippieh - Geburtstag!
Erst mal Danke an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben – hat mich sehr gefreut! Gleichzeitig Schande über die, die ihn vergessen haben ;-)
Es ist echt doof, Geburtstag zu haben, wenn die irische Post streikt. Da freut man sich auf Päckchen von Mama oder natürlich auf unerwartete Post von Freunden. Schon von Beginn der Woche wirft man täglich hoffnungsvoll einen Blick auf den Posttisch (hier gibt es keine Briefkästen, die Post wird einfach durch einen Schlitz in der Tür ins Haus geschmissen und irgendeiner der Hausbewohner fast sich dann ans Herz und legt die Post mehr oder weniger feinsäuberlich auf einen kleinen Tisch im Flur bereit. Jeder durchforscht dann die Post nach seinem Namen... Oder nach allem, was irgendwie nach mehr Wert aussieht :o) )
Zurück zum Anfang – da freut man sich also auf Geburtstagspost und dann streikt die irische Post und man bekommt nichts. Arg. Eine Woche später wäre doch auch gegangen?!?

Abgesehen davon fühlte sich Geburtstag richtig wie Geburtstag an – angefangen über den 40minütigen Weckanruf meiner Mutter. Dadurch natürlich viel zu spät an der Uni. In der kleinen Klasse sprach sich dann doch schnell mein Geburtstag rum mit der Folge, das mein Dozent Dr. Horton mir ein Happy-Birthday-Ständchen auf dem Flügel darbot.
Später wurde ich auf Geburtstagskuchen eingeladen von Trude. Noch später eine extra Chorprobe, in der mir der ganze Chor nochmals Happy Birthday präsentierte. Anschließend ein paar Pints in der Students Bar, wo plötzlich eine Samba-Band mit Break-dancers auftauchte – sehr cool. Leider musste ich die bald verlassen, weil auch die Mara heute Geburtstag hat(te) und sie heute Abend ihre Party gleich feierte. Irgendwo in the middle of nowhere bei Dublin, in einem großen WG-Haus von irgendwelchen Iren – sehr cool, mit Klavier und Tapeten, die selbst für eine Retrokneipe zu schlecht waren.
Hab dummerweise keine Fotos gemacht...

Dafür gibt's morgen bald mehr zu meiner eigenen Geburtstagsparty :))