OrangeFy

Montag, 7. November 2005

Freitag - "Hiking-Tour"

Endlich haben Cian und ich es hinbekommen, uns für eine „Hiking-Tour“ zu treffen. Er hat mich auf seinem Moped zu irgend einem Berg bei Dublin gefahren („Gruagh Wood“) und los gings. Viel Zeit hatten wir nicht, waren etwas spät dran, darum bestand die Tour aus Berg hoch rennen (oder schwimmen), 2 Sekunden Aussicht genießen, und wieder zurück, weil die Dämmerung hier ungefähr um 4:30 pm einsetzt und die Dunkelheit 5 min später folgt. Leider hatte ich nicht berücksichtigt, dass es auf dem Berg geregnet hat, während es in der Stadt trocken war. Unvernünftigerweise hatte ich also auf meine Wanderstiefel verzichtet und die bequemeren Sportschuhe angezogen. Blöde Idee, ich war nass bis an den Knien und zurück in der Stadt hörte es sich immer noch an also würde ich durch Morast laufen. Aber wenigstens hatte ich keine baige Hose an wie Cian *hihi*. Jetzt nach 2 Tagen sind meine Schuhe wieder trocken. Danach habe ich mich mit ein paar Leuten auf eine typische Pubtour getroffen - Doyels – Porterhouse – fast wieder Doyels aber gerade noch rechtzeitig umgelenkt ins Mess rs Maguire – Fy
Angefangen mit einer fast ganz deutschen Gruppe – die arme Chiara, aber wir haben uns bemüht, doch englisch zu reden – dann spielten wir ein bisschen die 10 kleinen Negerlein. Auweia, dass war jetzt politisch nicht korrekt, aber ihr werdet’s mir hoffentlich verzeihen. Doyels war ganz arg faaad. Also Porterhouse. Die Musik war zum schreien, das Bier zum Kotzen (die haben nur Hausmarke, das Plain soll ein Fake-Guinness sein, schmeckt aber leider nicht so. Schön ist auch Oyster-Bier. brrrr) Also schnell nach einem Pint weiter. Im Porterhouse sind dann Greet und Raisa und Caroline zu uns gestoßen, Raisa hatte Besuch aus Finnland, zu dem ich mich besser nicht äußern sollte. Moment, vielleicht finde ich ein Bild... Trashig. Die Raisa dachte ein prima Pub zu kennen und führte uns wieder zurück ins Doyels – da wollten wir aber ganz sicher nicht mehr hin, zum Glück konnten Bernd und ich uns mit Mess rs Magguire durchsetzen. Da ist’s wenigstens immer einigermaßen gemütlich und bezahlbar.



Fy mit Bernds Brille








Martin mit Bernds Brille








Bernd mit Bernds Brille



Aber das 10-kleine... Spielchen setze sich auch hier wieder fort, so das Bernd und ich bei einer Flasche Wein in meinem Wohnzimmer landeten und ich mal wieder um meine Wohnlage beneidet wurde. Alles in allem einfach ein chaotischer Abend.