OrangeFy

Donnerstag, 8. September 2005

RegenSonneRegenSonneRegen...

...SonneRegenSonneRegenSonne...

Puh, es ist soweit, heute mittag habe ich Dublin erreicht. Empfangen wurde ich von wunderbarem Dublinwetter (Regen), und einem wirklich irischem Busfahrer des Flughafenbusses, der mir ungefragt den Weg in meine Jugendherberge erklaerte. Dort angekommen schien die Sonne (schwitz). Jetzt hause ich gerade in einem lustigen 14-Bett-Zimmer, umgeben von Rollenspielern und Metalers (oder wie auch immer man das schreiben mag), weil heute Abend wohl ein irre tolles Iron-Maiden-Konzert sein soll.

Bei 14 Betten riecht es doch schnell nach Kaese, also bin ich erst mal frische Luft schnappen gegangen. Mittlerweile habe ich eine neue Mobil-Nummer in Dublin (aerg, die gibt's dann doch nur in der Mail; meine deutsche bitte ich Euch erst wieder ab Weihnachten zu waehlen wg flachem Geldbeutel und so), ein Job-Angebot, ein Zimmer angeschaut (wirklich klein, fuer alle, die unser altes Untermietszimmer kennen --> halb so gross aber dafuer mehr als doppelt so teuer ;-), habe ich vier Mal fasst mein Leben verloren (scheiss linksverkehr, und rote Ampeln sind eher show) und bin ich vier mal nass- und wieder trocken geworden. Ich befuerchte, dass ich gleich wieder nass werde - es lebe meine Segel/Regenjacke.

Dublin gefaellt mir jetzt schon, erinnert mich irgendwie an Holland (Wetter, Backsteinhaeuser) und irgendwie auch nicht (Mieten, Irishpubs), auch ein bisschen an Spanien (Leute, Kirchenzahl vs. Regen und Flora). Besonders gern mag ich jetzt schon die Moewen ("MeinsMeinsMeins").

Ich freu mich natuerlich ueber e-Mails und werde mein bestes geben, privat zu antworten, erstmal aber diese Sammmelmail, damit ihr wisst, warum ich mich die letzten Wochen nicht so rege gemeldet habe.

Nasse Gruesse und bis bald!

Fy