OrangeFy

Donnerstag, 15. September 2005

The importance of being Earnest

"Hi There"
Gestern habe ich mir ein Theaterstueck von Oskar Wild angetan: The importance of being Earnest. Ich dachte, es wuerde wohl ein Problem sein, das Englisch zu verstehen, aber tatsaechlich war Franzoesisch das Problem :-) Denn das sprachen die Schauspieler zu mind. 25 % der Zeit.
Aber das Abbey-Theater lohnt sich, ist nicht zu gross und fuer Studentenkarten aehnlich rentabel wie Muenchen. Was fuer alle Nicht-Muenchner Studenten wahrscheinlich tierisch teuer heisst (10 Euro).
Dublin ist eine absolute Theaterstadt, ich bin da sonst nicht so wild drauf, aber hier muss man einfach ins Theater gehen, das gehoert dazu.
Diese Woche startet das Fringe-Festival, d.h. drei Wochen lang noch mehr Konzerte, Comedy und Theater als sonst, parallel zu einem weiteren Theater-Festival und den Konzerten aus dem standard-Programm. Life kann man hier einfach unglaublich viel erleben.
Meine ersten Kurse an der UNI sind glimpflich verlaufen, wird aber ordentlich Arbeit dieses Semester.
In diesem Sinne kulturelle Gruesse aus dem heute verregneten Dublin!
Fy