OrangeFy

Freitag, 9. September 2005

Episode 3

Liebe Leute!
heute habe ich mir ein bisschen Zeit genommen, mich mit diesem Blog-System auseinander zu setzen. Markus hat mich auf die Idee gebracht, statt Rundmails besser Blogs zu schreiben (danke! Dafür gibt's auch ein bisschen Werbung für seine Website: http://www.derzornigemarkus.de). So könnt ihr Euch das neueste von Fy in Dublin anschauen bzw. durchlesen wann ihr Lust, ohne dass ich bald in eurem Spamfilter lande, weil ihr zu viele Rundmails von mir bekommt :o)

Mittlerweile bin ich seit einer Woche in Dublin und fühl mich hier schon so zuhause, als sei ich schon Monate hier. Obwohl, das mit dem Orientieren ist noch etwas schwierig. Aber die Attacken auf mein Leben aufgrund von seltsamem Linksverkehr haben deutlich abgenommen, da die Dubliner so nett sind, ihren ausländischen Besuchern etwas entgegen zu kommen. Fußgängerstraßenüberquerstellen (sorry, mir fehlt das richtige Wort) schreiben die einfach groß und deutlich "LOOK LEFT" oder "LOOK RIGHT". Man muss also nur die Glotzböbbel aufmachen, um hier zu überleben.
Tja, dann habe ich versucht, mir ein Fahrrad zu organisieren, aber viele der Fahrradgeschäfte sind geschlossen, weil sie gerade gar keine Fahrräder haben und auf Lieferungen warten und die anderen, die welche haben, haben nur neue Räder, die den Rahmen meines Geldbeutels definitiv sprengen - ich war also noch nicht erfolgreich. Ich werde nachher mal die Polizei suchen und fragen, ob die herrenlose Fahrräder verkaufen.

Vor zwei Tagen war ich mit meinem Mitbewohner Keith unterwegs, er hat mir ein Pub gezeigt, dessen Name mir gerade entfallen ist, aber dort sollen wohl viele große Musiker wie U2 ihre Karriere angefangen haben. (Diese Geschichte hört man aber in vielen Pubs.) In Irland ist rauchen in geschlossenen, öffentlichen Räumen mittlerweile verboten. Da machen die sich aber einfach nichts draus, denn jedes Pub hat seinen Innenhof, vermutlich standen dort früher die Mülleimer, heute haben sie einfach eine Markise drüber gehängt und ein paar Aschenbecher befestigt - fertig ist der Rauchergarten. In der Bar Temple Bar (heißt wie das Viertel und ist im Viertel:-) nennen sie das ganze dann BEERGARDEN... Süß, nicht?

Das war's für heute, ich muss los - fühlt Euch gedrückt und sagt mir schnell, ob ihr diese Blog-Sache gut findet!

Fy

Achja, die Post funktioniert, ihr dürft mich absofort mit Post bombardieren.

1 Comments:

Blogger Markus said...

hallöchen
bin ich doch echt der erste, der dir einen comment reinschreibt?
*gg*
du MUSST wirklich dein template ändern *gg* grausige farben :o)
ich schick dir jetzt gleich mal meins per email
dann siehst auch, wo du die links zum beispiel ändern musst, damit dein navibar mal so toll ausschaut wie meins

8:25 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home