OrangeFy

Mittwoch, 15. Juli 2009

In welche Deutsche Stadt gehörst du?

Cool, habe gerade das Quiz "In welche Deutsche Stadt gehörst du?" gemacht - und siehe da, ich gehöre nach Köln. Gut, dass ich schon da bin, ich bleib noch ein Weilchen ;)


Grüße!

PS: Irgendwie muss man sich mit roflquiz vertwittern wenn man seine Ergebnisse sehen will - also doch wieder spam ;) aber wenn man eh schon einen twitter-account hat, tut das ja nicht weh.

Samstag, 11. Juli 2009

Southside 2009 - Rückblick

Southside 2009

Musik macht Spaß und glücklich. Deswegen gehe ich gern auf Festivals. Ein wasserdichtes Zelt über dem Kopf, nette Leute, die richtige Menge Alkohol - natürlich immer in Maßen, einer gewissen aber möglichst geringen Menge Matsch und, nicht zu vergessen, zahlreiche gute Bands machen ein Festival perfekt.

Das schöne, wie ich finde, an Festivals ist, dass man die Möglichkeit hat, unendlich viele Konzerte zu hören, und wenn es einem nicht gefällt, kann man einfach zur nächsten Bühne oder zur nächsten Würstchenbude gehen - super. So sieht man auch Bands, für die man sich sonst nie ein Ticket gekauft hätte.

Das diesjährige Highlight auf dem Southside für mich war Faith No More. Die haben eine großartige Show geliefert. Mike, der Sänger, hat offensichtlich jede Menge Spaß auf der Bühne, moderiert gut und singt noch besser. Großes Kino. Amüsiert haben wir uns dabei über Leute, die nur den Song "Easy " von Faith No More kennen und sich daraufhin ein Konzerticket kaufen, denn Faith No More ist normalerweise ja durchaus was härter (Links dazu gibts natürlich im Blogpost).

Was gibt es sonst noch zu berichten:
Regen, Matsch, Regen, Matsch, Regen, Matsch, Regen, Matsch

Ja, dieses Jahr hat es so ungefähr durchgeregnet auf dem Southside, dementsprechend war es sagenhaft matschig. Ein Glück hatten wir ein wasserdichtes Zelt, Gummistiefel und wie oben beschrieben die richtige Menge Alkohol mit dabei.

Zurück zur Musik: Großartig waren außerdem die altbekannten Ärzte, Nick Cave And The Bad Seeds, Pixies, Moby, No Use For A Name und die Eagles Of Death Metal. Auch nicht schlecht war Kraftwerk, nur leider funktionierte die Lichtshow die meiste Zeit nicht, und dann wird deren Musik live schnell langweilig.

Den, ich sage mal etwas jüngeren Bands, sei an dieser Stelle mitgegeben: Leute, zeigt Spaß bei der Arbeit. Kings Of Leon, Franz Ferdinand, Clueso, Blood Red Shoes - die Musik war astrein, aber alle zusammen hatten sie eine Bühnenpräsenz von einer Dampfnudel und zeigten sie einfach keine Freude bei der Arbeit. Wir hatten trotzdem Spaß und haben einfach weg geschaut, aber dafür, ganz ehrlich, reicht mir auch ne CD und ne ordentliche Anlage.

Zu guter letzt: Positiv überrascht hat mich Katie Perry mit ihrer Show. Mit großen aufblasbaren Erdbeeren und Lippenstiften, die irgendwann ihren Weg ins Publikum fanden - genauso wie sie selbst übrigens. Mit dem Satz: "Ich weiß dass ihr seit drei Tagen nicht geduscht habt, stinkt und voller Matsch seid, aber ich komme trotzdem" schwang sie sich von der Bühne um ein bisschen Crowd Surfing zu betreiben. Respekt.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an meine Mit-Southside-Feierer, die ich aber aus Privacy-Gründen namentlich unerwähnt lasse. Ohne Euch, wäre es nicht halb so schön gewesen.

Links:
- FAITH NO MORE - Easy live Download Festival
- FAITH NO MORE - Land of Sunshine (Download Festival 2009)
- FAITH NO MORE - Caffeine live @ Southside 2009
- FAITH NO MORE - Epic Music Video (... die Qualität ist einfach besser als die Selbst aufgenommenen Sachen)

- KATY PERRY - I kissed a Girl live @ SouthSide 2009

- NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Lucy live @ Southside 2009

- ÄRZTE - Junge live @ SouthSide 2009

- MOBY Southside 2009

- PIXIES - Where Is My Mind? live @ Southside 2009