OrangeFy

Freitag, 29. Februar 2008

NL-Nachtrag

Mensch, vor diesem ganzen Boßeln waren meine Ma und ich ja in NL. Die Fotos dazu gibts hier. Vorerst auch unkommentiert - ein bisschen Familie und ein paar A'dam-Eindrücke.
080217-22
Meine Familie - alles klar ;)

Montag, 25. Februar 2008

Boßel-Bilder gibts hier.

20080224
Noch unkommentiert.

Sonntag, 24. Februar 2008

Wir gehen Boßeln...

... bin gespannt:

Freitag, 15. Februar 2008

krank

"Eine Frau versteigert sich im Internet - gleich sechs Männer erstehen eine heiße Nacht mit ihr. Später merkt die Frau dann, dass sie schwanger geworden ist und schafft es doch wirklich per Gericht den Betreiber der Auktionsseite zur Herausgabe der Daten der Männer zu zwingen - sie kannte nur die Nicknamen."


...hier im Chaos-Blog gefunden. Ist übrigens ein ganz nettes Blog, auf den ich neulich mal gestoßen bin.

Donnerstag, 14. Februar 2008

It's a big ad...

Diese Werbung von Carlton Draught habe ich gerade seit langer Zeit mal wieder im Rahmen einer Reportage über Werbung gesehen - und die ist wirklich groß:



Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle mal öffentlich beim Podpimp Alex Wunschel vom Podcast Blick über den Tellerrand (Blog zum Blick) bedanken. Nachdem ich ihm um Fortbildungs- oder Literaturtipps zum Thema Online Marketing gebeten hatte, hat er sich am Dienstag mit mir getroffen und mir das Buch Leitfaden Online Marketing geschenkt. Das ist echt ein dicker Leitfaden, und ich hoffe in der nächsten Woche viel Zeit zu haben, mich dadurch zu wälzen.

Wenn wir gerade bei guten Werbungen sind... ;)



So, nun habe ich aber genug Werbung gemacht für heute ;).
Und übrigens: Ich bevorzuge definitiv die böse rote Marke, die zumindest teilweise mitschuld an der großen Verbreitung des heutige Weihnachtsmannes ist.

Montag, 11. Februar 2008

Aktionstag im Celia-Institut

Bei meiner Mutter steht mal wieder ein Aktionstag bzw. Tag der Offenen Tür ins Haus - seht selbst:

Wanddeko

Bin gerade am Wand-dekorieren und habe mal nach der Seite der Firma geschaut, die diese lustigen Wandsticker produzieren. Haben ne Menge hübsche Sachen: domestic.fr

uiuiui

morgen gehts seit über einer Woche wieder an die Arbeit. Bin gespannt, was mich erwartet... :S

Freitag, 8. Februar 2008

Ipod-Batterie

Ich habe heute meinen Ipod-Akku erfolgreich ausgetauscht und bin natürlich mächtig stolz. Eigentlich habe ich dat janze dokumentiert, aber ich habe gerade festgestellt, dass mir meine iLife6-CDs fehlen - keine Ahnung, wo die sein können, bei den 125 Umzügen im letzten Jahr... Sobald ich aber iMovie wiedergefunden habe, werde ich Euch das mal höbsch zusammen schneiden und online stellen. Muss mich an dieser Stelle mal öffentlich beim Markus bedanken: DANKE!
1.) Danke dass er mich davon abgehalten hat, einen neuen Ipod zu kaufen - der neue Aku hat inkl. Versand 13,90 Euro gekostet. 2.) Danke für die mentale Unterstützung und die vielen Tips - er war per life-skype-Schaltung immer bei mir :) Nebenbei ist mein frisch installierter Rechner jetzt auch wieder ein ganzes Stück Software-reicher... ;)

Mittwoch, 6. Februar 2008

...

also ich werde jetzt meinen Rechner platt machen und neu installieren. Kann sich nur um Stunden handeln. Wenn ich heute Abend immer noch nicht online bin, dürft ihr Euch sorgen machen.
Bis später :)

update: BIN WIEDER DA! UFF!
2. update: aber das f* WLan geht nicht. Shitkram.
3. update: ha, man muss ihm nur drohen. Es geht doch!

Dienstag, 5. Februar 2008

kranksein ist doof

Während Schulzeiten fand ich das ja immer noch ganz nett, mal ein paar Tage extra daheim sein... Aber jetzt finde ich es total doof. Mir fehlt noch immer die Ruhe, viel zu lesen (vielleicht fehlt mich auch einfach die pakende Literatur..., mir fehlt die Gesellschaft und mir fällt die Decke auf den Kopf. Quengelquengel. Deswegen versuche ich mich gerade an lauter Webzweinull-Seiten um mich abzulenken - daher auch twitter, kneipenklo etc... und freue mich besonders, dort andere Menschen zu treffen :)

Sonntag, 3. Februar 2008

markus kneipenklo

und wenn wir schon gerade beim Werbungsmachen sind:
derzornigemarkus versucht sich an einem eigenen social network namens kneipenklo.
Da kann ich nur sagen, verlasst das Studi-VZ* und werdet Mitglied im (? im... ist das die richtige Präposition?) Kneipenklo (natürlich mit direktem Einladungslink).
Ich bin selbstverständlich auch schon dabei ;)
Trotzdem, vergesst das Twittern nicht.

*Natürlich dürft ihr auch im Studi-VZ bleiben, ich plane nur gerade selbst meinen Austritt...

Twitter

Also, ich bin ja jetzt auch Mitglied bei twitter.com.
Kurz zur Erklärung: Twitter basiert quasi auf Statusmeldungen: Als Benutzer von twitter schickt man eine max. 140 Zeichen lange Meldung los (ich habe schon das neu-deutsche Verb "twittern" gehört). Diese kurze Nachricht wird zunächst blog-ähnlich auf der jeweiligen Seite des Benutzers veröffentlicht. Gleichzeitig kann man sich aber mit anderen Benutzern von Twitter verknüpfen. Folgt man so einem oder mehrere Benutzer, erhält man deren Nachrichten direkt in seinem eigenen Twitter-Portal, das ganze natürlich in chronologischer Reihenfolge.
Das schöne daran ist, dass es nicht aufdringlich ist. Hat man gerade Zeit oder ist man interessiert an den Statusmeldungen anderer, geht man auf die Twitterseite und schaut einfach nach. Und andersherum ebenso - will man sich mitteilen, twittert man einfach in die weite twitterwelt, oder man lässt es eben bleiben. Dabei funktioniert die Seite wirklich unkompliziert. Annik Rubens von Schlaflos in München hat es mal mit einem virtuellem Großraumbüro beschrieben, insbesondere schön für Freiberufler oder Menschen, die eben alleine an ihrem Arbeitsplatz sitzen - man kann einfach mal was loswerden in die weite twitterwelt - gar eine Frage in den Raum stellen, und hoffen, dass irgendeiner reagiert. Oder sich einfach ein bisschen unterhalten lassen von den Twitter-Meldungen der Anderen - dadurch kommt man sich gleich ein Stück weniger isoliert vor, wenn man gerade mal wieder viereckige Augen vorm Computer bekommt. Sinn macht das ganze aber eigentlich erst dann, wenn viele Leute mittwittern und man verknüpft ist mit einigen Twittern, ansonsten ist das ganze eher fad. Deswegen rühre ich hier auch gerade so die Werbe-Trommel - Geld dafür bekomme ich übrigens nicht.
Klar, ist es mal wieder eine weitere Spielerei, aber ich würde mich doch freuen, wenn sich mein Twitter-Netzwerk mit aktiven Twittern ein bisschen vergrößern würde. Dort findet ihr mich übrigens unter twitter.com/OrangeFy.

Freitag, 1. Februar 2008

UniChor der LMU



Ein paar Takte aus dem letzten Satz der Gloria von Poulenc, gesungen vom UniChor der LMU am So, 27.1., unter der Leitung von Johannes Kleinjung und mit dem Orchester Collegium Musicum. Vorsicht, Anfang und Ende sind etwas abrupt mitten im Stück.

update:


ach dat kyrie d-moll von mozart ist auch schön :)

Ach kacke man

Ich bin krank. So ein plöder Virus hat mich hinterhältigst attackiert und dabei voll erwischt. Die Sau. und nun bin ich lätschig, schlapp und daheim, musste Normans Geburtstagsessen absagen (mist!) und auch das Essen mit Nitschi, Sarah, Csilla und Dajana morgen (vollkack!).
Dabei mache ich lustige Sachen wie Kartoffelwickel*, die ich lieber Essen würde bevor sie kalt werden, ich inhaliere, und trinke gnadenlos viel Kamillentee (zum Glück schmeckt mir der ganz gut).
*Außerdem hat man zuviel Zeit zum Denken, vor allem wenn man zu schlapp ist um anderes zu tun. Kauft man denn nun Bio-Kartoffeln, wenn man nur Kartoffelwickel daraus machen möchte, oder einfach die ganz billigen normalo-Kartoffeln? Warum kauft man überhaupt Bio? Für seine Gesundheit? Oder aus Umweltschongründen? Oder um die lieben Bauern zu unterstützen? Also erster Grund ist irgendwie hinfällig, wenn man sich die Erdäpfel nur in ein Handtuch zermatscht auf die Brust knallt. Aber ehrlich gesagt ist das normalerweise auch nicht mein Hauptgrund, Bio zu kaufen. Im Falle von tierischen Produkten geht es mir um die Tierhaltung, im Falle von Gemüse um die Umweltfreundlichkeit. Und doch habe ich mir für die 99 Cent-Variante entschieden. Also bin ich inkonsequent. Trotzdem, ich hau mir doch kein Bio auf die Brust?!

Architecture in Helsinki - Hold Music

Tweepop nennt sich das Genre wohl - sehr cool! Die CD hatte sich Norman zum Geburtstag gewünscht.