OrangeFy

Donnerstag, 25. Mai 2006

Duempel

Jaja, man duempelt so vor sich hin. Aber obwohl ich gerade nichts zu studieren habe, gibt es wie immer viel zu tun. Vor allem natuerlich Abschiede feiern von International Students, die bald weg sind. Schnief. Und Geburtstagsvorbereitungen fuer meine Mutter. Jucheh! Zukunftsueberlegungen. Grmpf. Bafoeg-Kacke - noch mehr grmpf. Ein bisschen Arbeiten um sich das feiern leisten zu koennen - Und so weiter und so fort. Und da ich ja am Wochenende umziehe, werde ich mich jetzt mal daran machen, mein Zimmer einzupacken. Dummerweise ist endlich das Wetter wieder ein bisschen schoen, da will ich gar nicht mein Zimmer einpacken.
Aber die Bilder von Nadine und Norman gibt's jetzt auf meiner Homepage, die sich uebrigens dringend mal wieder einen Gaestebucheintrag wuenscht: www.fy-gadiot.de.
Dicke Umarmung und bis bald!

Dienstag, 16. Mai 2006

Nadine und Norman

Liebe Leute,
und wieder liegt eine Zeit zwischen meinem letzten Blogeintrag und heute. Hier ist aber auch so viel los, dass ich einfach nicht dazu komme, mich großartig zu kümmern. Und außerdem habe ich gerade kein Internet mehr daheim, weil das vorher frei zugängliche Wlan plötzlich ein Passwort von mir will. Ooops, ich fürchte, die haben was gemerkt. Leider ist dder Name des Netzwerks allerdings so unkonkret, dass ich noch nicht mal klingen kann und fragen ob sie es rausrücken gegen einer Beteiligung.
Seit Ostern habe ich hier selbstverfreilich viel gefeiert, vor allem meine Dancer in the Dark – Hausarbeit abgegeben (bin schon sehr gespannt, was daraus wird) und im Cafe Bell, wo Dajana gearbeitet hat, angefangen zu arbeiten.
Von Donnerstag bis heute haben mich Nadine und Norman besucht – das war toll! Sehr lustig, wir haben sehr viel gemacht, eingekauft (der Norman ist heute ins Kilmainham Goal (altes Gefängnis) geflüchtet, weil er nicht schon wieder shoppen konnte) und gefeiert. Außerdem haben sie mir lauter tolle Geschenke mitgebracht, Alkohol und das Spiel Carcassonne (jippie, wer kommt und spielt mit mir?) – Danke!
Wettertechnisch hatten wir sogar Glück. Am Freitag haben wir erst mal einen Dublin-Orientierungsrundgang gemacht, da war es richtig warm. Abends habe ich mit dem Dublin Chamber Choir in Taney gesungen, anschließend sind wir in „The Goat“ eingekehrt und danach ins Messrs Maguire. Samstag musste ich arbeiten (es war unglaublich viel los!) während Nadine und Norman mir jetzt ein Museum voraus sind, da sie sich die Dublinia angeschaut haben. Und natürlich das Guinness Storehouse. Abends wurde ich lecker bekocht und dann ging’s ins Carnival.
Am Sonntag sind wir mit dem Bus nach Enniskerry gefahren, haben die Gartenanlagen des Powerscourt-House angeschaut bei magerem Nieselregen. Danach ging es weiter nach Bray, von wo wir in der unerfüllten Hoffnung, Robben zu sehen, den Küstenweg nach Greystone gewandert sind. Und es war trocken! Endlich, das wollte ich ja schon das ganze Jahr machen. Nach Howth haben wir es leider nicht mehr geschafft, aber mir wurde (jucheh) schon ein weiterer Besuch versprochen.
Gestern erst die National Gallery, danach shoppen. Lecker Reste gegessen daheim und los ins Pub. Ein bisschen Trad-Music gehört, die nächsten beiden Pints im Kehö’s und schließlich das Abschiedspint im Whelan’s, wo es leider unglaublich laut war. Heute dann noch mal shoppen mit Nadine und einen Snack essen in der Foodhall (da waren wir ungefähr 15 Minuten und in der Zeit muss es fast sintflutartig geregnet haben, aber als wir wieder raus kamen, war es wieder trocken, nur die Straßen nass).
Für alle die mich noch nicht besucht haben: Ihr seht, es lohnt sich :) Fragt Nadine und Norman und Nitschi und Dajana und Annelies! Allerdings werdet ihr nicht mehr so günstig in der Stadtmitte wohnen, da ich ende des Monats nach Rathgar umziehen werde. Die Adresse gebe ich dann bekannt, es ist aber immer noch zentral genug und mit dem Fahrrad auch nur 10 Minuten ins Zentrum.

Fühlt Euch umarmt! Fy