OrangeFy

Sonntag, 26. März 2006

uiuiui

uiui, da bin ich wieder. Seid dem Chocolate Sunday war auch schon St. Patrick's day - Fotos siehe Webseite, die sprechen glaube ich für sich :) - und mittlerweile bin ich schon wieder seid fünf Tagen in Deutschland, fleißig beim Arbeiten und dankenswerterweise bei Nadine und Norman untergebracht. Dafür gibt's morgen auch gleich nochmal ein leckeres (hoffentlich) Abschiedsessen. Denn am Dienstag geht's weiter nach Ulm / Senden, von dort bzw. Stuttgart weiter nach Paris, wo ich mich zunächst mit Alex und dann mit meinen Mastermitstudenten zu einer Studienfahrt treffe. Uff. Aber das ist ja auch alles sehr schön.
Am Dienstag hat die Nadine gleich einen Haufen Leute zusammen getrommelt und auf ging's zum Nockherberg, was natürlich feuchtfröhliche Ausmaße annahm. Am Mittwoch gab’s Shepherds Pie zum Einstimmen auf Irland, am Donnerstag war die Katrin noch zum Essen da, gestern waren wir mit Normans Eltern zum Essen im Frauenhofer – alles also sehr gemütlich und gemäßigt, das tut meiner Leber mal ganz gut, die muss in Frankreich bestimmt genug herhalten: )
In diesem Sinne bis bald!
Fy

Montag, 13. März 2006

Chocolate Sunday

Hilfe, wir platzen.
Kurz zur Erklärung:
Wir haben heute so viel Schokolade gegessen, wie die Schweiz an einem Tag herstellt.
Das geht so:
Man lädt diverse Freunde (Britta, Orla, Jamie) zu einem Schokoladen Sonntag ein.
Vorher besorgt man sich eine Unmenge an schokoladenhaltigen Nahrungsmitteln und lässt auch seine Gäste Entsprechendes mitbringen. Dann bereitet man ganz viel Schokosoße vor. Richtig viel. Außerdem braucht man ein paar Früchte zum Dippen (klingt fasst wie Fondue, wir haben hier aber leider kein Set) und man schlägt Sahne von Hand weil kein Mixer vorhanden ist. Anschließend breitet man die ganzen eingeschlagenen Schokomuffins, Schokoriegel, Schogetten, Schokopuddings etc. auf den vorher gesaugt- und gewischten Fußboden aus, weil kein Tisch vorhanden, heizt das Wohnzimmer auf subtropische Grade auf damit es sich auch schön nach Urlaub anfühlt und legt los. Zwischendurch ist etwas Baileys erlaubt.
Eine Stunde später denkt man, man platzt, der Magen erweist sich aber als ausgesprochen dehnbar und hält noch eine weitere Stunde durch. Dann braucht man Wodka / Jägermeister / Becherovka o. Ä. um sich wieder zu Bewusstsein zu bringen.
Gegen 6 Uhr Abends rolle man wie die Blaubeere in Willy Wonkas Schokofabrik durchs Wohnzimmer und versucht die eine oder andere Verdauungszigarette zu rauchen. Weitere zwei Stunden später bleibt nur noch ein Spaziergang ins nächste erträgliche Pub - in unserem Fall Whelan's.
Achja, zwischendurch, je nach Muse, kann man auch poetisch tätig werden und eine Hymne / Ode bzw. ein Liebeslied an Schokolade schreiben (Jamies Part). Wir müssen erst um Veröffentlichungsrechte bitten.
Nachahmen ist empfehlenswert aber kann schwerwiegende dermatologische Folgen mit sich bringen oder Waagen schrotten.
Jedenfalls sind alle glücklich, weil Schokolade soviele Glückshormone im Körper freisetzt.

Schlafen. Gute Nacht. Fy und Dajana

Dienstag, 7. März 2006

David und Chor Konzert

Liebe Leute,
das müsst ihr sehen: David
Morgen werden wir ein hübsches Konzert singen, eine Art Mozart Hommage, in der UCD Chapel auf dem Campus. Schön, dann seh’ ich die auch mal. Wenn irgendwer ganz zufällig in Dublin ist...
Was es sonst Neues gibt - Dajana bleibt endgültig bei mir - d.h. mein Mitbewohner hat sie quasi selbst eingeladen, doch die volle Zeit bei uns zu wohnen, obwohl er die Idee am Anfang nicht so prickelnd fand, aber wer kann Dajanas Charme schon widerstehen :)

Außerdem sind wieder eine ganze Menge neuer Bilder online auf meiner Website, insbesondere von Nitschis Besuch, der extrem lustig war!

Jetzt muss ich mich mal an meine (freiwilligen) Referate machen (ich Depp, und zwei an einem Tag und auch noch am Mittwoch, wenn Abends Konzert ist...), zum Glück nur je 10 Minuten.

Viele Grüße und verschneit mir nicht!