OrangeFy

Sonntag, 29. Januar 2006

site

Haaallooo -

ohjeh, ich gestehe, lang lang ist's her, dass ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Lang Lang ist übrigens auch ein Pianist. Egal. Es hat ja auch einen Grund, denn dafür ist meine erste eigene echte Homepage jetzt endlich online mit gaaaanz vielen Bildern. Ich nenne es mal sicherheitshalber Beta-Version Nr. 1, aber schaut sie Euch unbedingt an:

www.fy-gadiot.de

da gibt's dann auch endlich ein Gästebuch, wo ihr Euch eintragen könnt und sollt. Also nur zu, habe den Quatsch ja nicht umsonst gemacht und die Bilder in lustiger kleinstarbeit auf den Server gestellt. Danke übrigens an Daniel, der mir so großzügig seinen Webspace leiht!

Also haut rein.
Ich seh Euch dort!

Fy

Freitag, 20. Januar 2006

Schoene Fehlermeldung :)

"There are too many spelling and grammatical errors in xxx.doc to continue displaying them..."

Hoppla.

(Passiert, wenn man ein auf Englisch eingestelltes Dokument mit ganz viel deutschem Text fuettert)

schon rennt die Zeit davon

Wenn man ploetzlich einen vollen Stundenplan hat, rennt einem auf einmal die Zeit davon, noch grossartig zu bloggen. Bin jedenfalls ganz brav dabei, fuer meine Hausarbeit zu lesen - schreiben leider noch nicht :( und natuerlich auch wieder alle Leute zu treffen. Am Dienstag fand noch keine UCD-Chorprobe statt, dafuer sind wir ab 3 alle in der Studentbar gelandet und um 10 konnte ich mich langsam von der Gruppe loesen. Mittwoch war Probe mit dem Dublin Chamber Choir, anschliessen ein Glaesschen Wein in der Hotelbar - sehr gediegen und lecker :). GEstern waren Joan und Trude bei mir zum Essen, ein leckeres Afrikanisches Gericht, das mir meine Stiefmutter noch aus Holland mit gegeben hat. BOBOTJE genannt. Hmm. Da musst dann anschliessend der Becherovka dran glauben - Dajana, soviel zu Deiner Frage nach meinen Mitbringwuenschen :))
Und heute Abend schauen wir fuer unseren Filmmusic Kurs erst mal MAGNOLIA an und anschliessend geht's auf die International Students "Welcome Back" Party im Doyels.
Morgen Geburtstagsparty von Raisa. Uebermorgen wieder Chorprobe.
Nein ich langweile mich nicht.
So, jetzt seid ihr wieder ein wenig up to date.
Bis denn!
Fy

Montag, 16. Januar 2006

Zurück auf der Insel

uups, dass ist ja auch schon wieder eine Weile her, seit ich das letzte mal etwas "geposted" habe. (Gibt's dafür eigentlich ein passendes deutsches Wort?)
Egal, ich bin zurück in Dublin, fühle mich wohl, wieder hier zu sein und hab natürlich gestern gleich bei einem Guinness darauf anstoßen müssen. Trude hat mich in ihr neues Zimmer zum Essen eingeladen (ich erblasse vor Neid) und anschließend haben wir uns noch mit Guilhem in der Marketbar getroffen.
Dieses Semester verspricht spaßig zu werden - ordentlich viele Wochenstunden, zwei Hausarbeiten zu schreiben sowie viel Besuch *jippie*. In zwei Wochen kommt meine Ma, Ende Feb kommt die Nitschi, danach geh ich wahrscheinlihc zum Fasching feiern nach Holland und im März ist noch mal in Deutschland Besuch dabei, evtl. kommt dann der Alex vorbei und vielleicht geht's dann noch nach Paris - das liegt aber eher an meiner Geldlage, mal sehen - und dann haben sich Nadine und Norman angekündigt... Irgendwas oder irgendjemand habe ich vergessen, darüber werde ich jetzt im ersten Kurs dieses Semesters nachdenken. Muss dringend los.
Liebe Grüße aus Dublin!

Fy

Donnerstag, 5. Januar 2006

Lustiges Neujahrsessen mit viel Muh


Eigentlich sollte man ja ein Foto des Gastgebers (Danke Marcus) veröffentlichen, aber wir hatten so viel Spaß mit der verrückten Kuh, dass diese nicht fehlen darf:)
Das Essen war ganz fein, viel Salat, gaaanz viel Lasagne in drei verschiedenen Arten und vorzügliche Tiramisa (oder wie auch immer der Plural von Tiramisu ist) in den Geschmacksrichtungen Kaffee, Baileys und Schockolade. Lecker.
Anschließend übten wir uns im "Würfeln", ein lustiges Würfelspiel (wer hätte es gedacht) nach Regeln von Marcus & friends bei dem mich eine Glücksträhne packte, mit der ich vielleicht heute noch Lotto spielen sollte wenn sie anhält. So ist das.
Einen schönen Feiertag!

Dienstag, 3. Januar 2006

Halleluja!

Ich habe ein neues Ladegerät!
Es lebe Karstadt Oberpollinger am Dom mit seiner fantastischen Macabteilung. Mag sein, dass sich das gerade etwas wie Werbung anhört, aber die haben die beste Macberatung die ich kenne.
Und außerdem Ladegeräte vorrätig, die mir in Irland in - wie lange ist's her - 6 Wochen? 8? nicht geliefert haben.
Kann also in Dublin wieder mit meinem eigenen Computer online gehen. Freufreufreu.

Bis bald!

Fy

Montag, 2. Januar 2006

Happy 2006!

Viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!
Komme tatsächlich nicht mehr wirklich zum updaten seit ich in Deutschland bin, aber dafüer sehe ich ja ganz viele von Euch :)

Seit dem 31.12. hause ich gerade bei Nadine (DANKEDANKEDANKE an Nadine und natürlich auch Norman, der mich aber gerade nicht aushalten muss, da er beim Skifahren ist!)

Gemeinsam mit u.a. Maria und Andi hatten wir einen hübsch gediegenen Silvesterabend bei den Nostalphonikern im Gasteig in München, anschließend wurde ordentlich auf deren neues Programm sowie um 12 natürlich auf 2006 angestoßen und in das neue Jahr gewalzertanzt.

Ein gutes Silvester, ich hoffe, bei Euch war's genau so schön?

Eine Dicke Neujahrsumarmung!