OrangeFy

Montag, 24. Oktober 2005

Samstagnacht

Keiner hat wirklich Lust auf Party oder sich überhaupt zu bewegen – Kino klingt also nach einer guten Samstag-Abend-Alternative. Eine kleine Gruppe von 6 Leuten trifft sich, um sich den Wallace & Grommit Film anzutun (sehr witzig, lohnt sich). Anschließend noch ein Bierchen im messrs Maguire, und noch eins, die Musik ist super – siehe da, es ist drei Uhr. Ein paar der Mitstreiter haben wir zwar irgendwo zwischen zweitem und drittem Pint verloren, aber dafür trifft schon bald unerwartet Ersatz ein. Die schönsten Abende sind doch oftmals die unerwarteten.

Von Links nach Rechts von oben nach unten: Caroline (Ö), Raisa (Finn), Tom (B, Freund von ) Greet (auch B, oder besser Flan)






Von Groß zu Klein Tom, Fy, Beate (alte Nachbarin aus Mü :-) (Ganz nebenbei: Neue Frisur bewundern!)







Farbensalat: Welche Fahne eines Europäischen Landes könnten wir imitieren, würden wir uns umsortieren? Genau. Wollen wir aber gar nicht.







Bierjonglieren









Ist Biertrinken aus einem Glas nicht schon schwierig genug?








Ein Abschlussfoto...

C ya.
Achja, vergesst nicht, mir zu mailen.

Fühlt Euch umarmt.

Fy

Samstag, 22. Oktober 2005

Nichts Neues

Habe mir am WE so eine tierische Erkältung zugezogen, dass diese Woche einfach nichts spektakuläres passieren konnte. Wurde bekocht am Mittwoch und habe am Donnerstag ein super Debut Konzert vom Dublin Guitar Quartet gesehen (experimentelle zeitgenössische Musik, die aber auch für Ohren, die solche Musik nicht gewöhnt sind, durchaus hörbar war), danach ging's auf eine Party, die genau in dem Moment endete, als ich eintraf - der verliebene harte Kern hielt sich dann mit Simpsons-Monopoly über Wasser. War trotzdem spät genug. Gestern ruhige Pints in der Long Stone Bar und Keohs Pub, das hier langsam zu meinem Lieblingspub wird, heute Bibliothek und evtl. Kino später... Mal sehen.
Naja, es folgt mehr, wenn's mehr gibt:-)
cu

Montag, 17. Oktober 2005

Glendalough


Halloechen,
hab mal wieder nur kurz Zeit, aber ein schoenes Bild von Glendalough, wo ich am WE mit einer grossen Gruppe internationaler Studenten war, moechte ich Euch doch zeigen.
In Glendalough findet man ein altes Kloster, gegruendet im 6. Jh. Die Anlage ist echt spannend, und bei der Natur darum herum kann man sich vorstellen, warum Leute dort freiwillig zu Moenchen wurden und sich dort zurueckzogen.
Den typischen Rundturm gibt's natuerlich auch.
Jetzt muss ich aber los, den armen Carlos verabschieden, der sein Bein letztes Wochenende gebrochen hat und jetzt zurueck nach Barcelona geht um sich dort behandeln zu lassen, weil die Aerzte hier sich wenig Muehe geben, ein fuer Spanier verstaendlichen englisch zu sprechen.

Viele Gruesse!

Donnerstag, 13. Oktober 2005

Riesenbäume und Minischlösser

Möchte Euch die kulturellen Bilder nicht vorenthalten, hatte aber am WE dummerweise meine Kamera vergessen und musste daher auf die Bilder von Joan warten.
Auf unserem Weg zum Schloss passierten wir Riesenpflanzen - ein bisschen wie ein Märchenwald.


Das Schloss wiederum sieht riesig auf den Bilder aus, ist aber winzig und süß.



Außerdem können wir eine ipod-community eröffnen und regenbogenidylle genießen.



uiuiui muss dringend in meine Vorlesung!

bald mehr!

Fy

Dienstag, 11. Oktober 2005

nur kurz

Hi,
muss dringend in' Chor, komme zu spaet, wollte nur kurz die Nachricht hinterlassen, dass ich das WE ueberlebt und ein paar Iren mehr kennen gelernt habe. Und heute beim Friseur war - in der Peter Mark Academy, als Haarmodel, weils billig ist (15 Euro). Denen hat aber meine Haarfarbe und mein Kopf gleich zo gut gefallen, dass ich ende Nov. ein "Fashionmodel" sein soll (stellt Euch vor - hab mich schlapp gelacht), dafuer musste ich aber gar nichts zahlen, kriege aber meine naechste Faerbung und Frisur auch umsonst.
Prima.
Sonst: Ein bisschen Kultur am WE (Malahide Castle) und endlich eine Wanderung am Strand, anschliessend ordentliches Trinken... irish halt.
So, jetzt muss ich aber wirklich los.

Gruess Euch.

Fy

Montag, 3. Oktober 2005

Knallerabend

Einigermassen erholt sitze ich hier nun in einem ueberhitzten Computerraum der UCD. Samstagabend war definitiv der Knallerabend. Vernuenftigerweise haben wir das "Vortrinken" vor der Party allerdings auf 6 Uhr verschoben. Bis sich unsere kleine Gruppe allerdings vollstaendig zusammen gefunden hat, waren das auch schon 4 pints. Angekommen beim Head of School wenige Stunden spaeter machte ich eine wundervolle Entdeckung: BECHEROVKA im Kuehlschrank. Jeder, der mal in unserer Muenchner WG war, weiss, welch Glueck das fuer mich bedeutete. Dazu Essen und Wein und viele nette Leute - prima!

Irgendwann nachts um 3 waren wir dann ploetzlich die letzten und da ich praktischer weise ganz in der Naehe wohne, haben wir uns einfach in meine kleine Wohnung begeben um dort weiter zu trinken. In einem Anflug von geistiger Klarheit hat Cian, der einzige maennliche MAsterstudent, sich die noch halb volle Flasche Becherovka geschnappt und eingesteckt, damit wir bei mir nicht auf dem Trockenen sitzen muessen. Lustigerweise hat ihm die Aktion selbst nichts gebracht ausser ein mega schlechtes Gewissen, denn kaum angekommen ist er auch schon auf meinem Sofa eingeschlafen. Das war ein kleiner Schock fuer ihn gestern Morgen, denn er kann sich offenbar an nichts nach 1 Uhr erinnern. Wir verliebenen Maedels hatten dafuer aber umsomehr spass - Fotos werden nachgeliefert;-)

Aoife (die rechte, der Name wird wie engl. Eva ausgesprochen!) hat Cian eine Nachricht auf seine Mailbox schnarchen lassen. Das war ein weiterer Schock fuer ihn, als er diese abhoerte. Konnte erst gar nichts damit anfangen "This is a weird message. Sounds like an animal". Umso lustiger fuer mich, ihn aufzuklaeren;-)
Wir werden gerade wg. eines Kurses hier raus geschmissen. In diesem Sinne Graue Gruesse!
Fy